Eigenes Template installieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eigenes Template installieren?
Hallo ihr lieben Leute,
ich habe es nun endlich geschafft, mir ein eigenes Template zu basteln, was auch farblich und so zu meiner Homepage passt. Ich habe mir auf einem anderen Server ein Testforum gebastelt, in dem gibt es nur das subsilver-Template und mein eigenes Template. In diesem Forum funktioniert alles einwandfrei.
Nun hatte ich gedacht, dass ich mein Template so wie die anderen Templates auch einfach nur hochladen brauche, aber ich kann es im ACP nicht finden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Herzlichen Dank
Nanami
ich habe es nun endlich geschafft, mir ein eigenes Template zu basteln, was auch farblich und so zu meiner Homepage passt. Ich habe mir auf einem anderen Server ein Testforum gebastelt, in dem gibt es nur das subsilver-Template und mein eigenes Template. In diesem Forum funktioniert alles einwandfrei.
Nun hatte ich gedacht, dass ich mein Template so wie die anderen Templates auch einfach nur hochladen brauche, aber ich kann es im ACP nicht finden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Herzlichen Dank
Nanami
Ich bin ein blutiger Anfänger, aber ich will lernen!!!!
Hi ...
schau mal hier rein
KB:install_template
Markus
schau mal hier rein

KB:install_template
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo Markus,
schon mal danke für den Link, aber ich hatte das genauso gemacht...
und hier:
Ich kann es bei Style/Themes -> hinzufügen -> nicht hinzufügen, weil es nicht da ist
schon mal danke für den Link, aber ich hatte das genauso gemacht...
und hier:
liegt mein Problem...Adminbereich -> Style/Themes -> hinzufügen -> subRed auswählen -> installieren
Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration ->
Standardstyle subRed auswählen
Alternativ die Option "Style überschreiben" aktivieren (Damit wird das vom User aktivierte Style mit dem von dir gewählten Style ersetzt
Ich kann es bei Style/Themes -> hinzufügen -> nicht hinzufügen, weil es nicht da ist

Ich bin ein blutiger Anfänger, aber ich will lernen!!!!
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
templates/dein_Sytle/ und dann alle tpls und css cfg usw?
die css und cfg muss GENAU so wie der ordner heißen also auch groß/kleinschreibung beachten
jan
templates/dein_Sytle/ und dann alle tpls und css cfg usw?
die css und cfg muss GENAU so wie der ordner heißen also auch groß/kleinschreibung beachten

jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Hi ...
mit welchem Programm hast du die Dateien denn bearbeitet?
Markus
mit welchem Programm hast du die Dateien denn bearbeitet?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
und was ist das für ein Editor mit dem du immer arbeitest?
Da scheint ja irgendwas mit der codierung nicht zu stimmen
Markus
und was ist das für ein Editor mit dem du immer arbeitest?

Da scheint ja irgendwas mit der codierung nicht zu stimmen
Markus