Problem: Doppeltes Forum!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fluidum
Mitglied

Problem: Doppeltes Forum!

Beitrag von Fluidum »

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem...

Ein Forum in meinem Board erscheint doppelt und ich weiß nicht warum!

Ich hoffe irgendejmand hat für mich einen Tipp
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du mal einen Link wo man sich das ansehen kann?

Markus
Fluidum
Mitglied

Beitrag von Fluidum »

Ja hab ich natürlich... Ich schick dir mal ein Link, hoffe da sist dir recht!

Ich kann auch den Fehler reproduzieren in dem ich ein Thread erstelle und diesen verschiebe und dabei einen shadow im alten Forum hinterlasse!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

stellt sich die Frage ... was hast du verändert bzw. eingebaut?

Markus
Fluidum
Mitglied

Beitrag von Fluidum »

Pauschal hab ich selber nichts verändert... Das ist die SEO Version!

Ich vermute das der jenige der die Version zur Verfügung gestellt hat sich irgendwo einen Fehler geleistet hat!

Das Problem gab es auch in der Version davor und ich dachte ich könnte das Problem durch ein Update auf die aktuelle Version beheben...

Aber leider gleiches Problem wieder! Ich muss mich dann mal an den Autor wenden... Dachte das wäre vielleicht ein bekanntes Problem!

P.S. Wenn ich den Thread lösche ist der Fehler wieder weg!
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Hatte das Problem heute auch bei SEO_phpBB. Eine Moderatorin hatte einen Thread verschoben, ob sie dabei Shadow Topic aktiviert hat, weiss ich nicht - bislang trat dieses Phänomen jedenfalls nicht auf. Nach einer Verschiebung des Threads ohne Shadow-Topic in ein anderes Board war das Phänomen jedenfalls weg.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
pit green
Mitglied

Beitrag von pit green »

Hallo, ich habe das Problem des doppelten Forums auch, wenn ich Shadow Topic aktiviert habe und ich einen Beitrag verschiebe!

Wenn ich es nicht aktiviere, gibt es zwar keine Probleme, aber wie sollen die Benutzer dann erfahren, dass ihr Beitrag verschoben wurde? Sie sollen ja nicht denken, dass er gelöscht wurde?

Gibt es inzwischen Abhilfe für diesen Bug?

Ciao,
Mozzarella
Das Leben ist hart - ich bin Herta!
caneloni5
Mitglied

Beitrag von caneloni5 »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem,

nach dem Verscheiben eines Beitrags (mit Shadow) in ein anderes Forum,
war dieses mit einmal doppelt. Ich kriege es auch nicht raus. Wenn ich es weider verschiebe, ist es weg, aber das kann doch nnicht sein, oder??

Hilfe wäre echt toll

Gruß Sven
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“