Feld "Website" aus Spamgründen entfernen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Marc_23
Mitglied

Feld "Website" aus Spamgründen entfernen

Beitrag von Marc_23 »

Hallo,

wie kann ich denn das Feld "Website", das man bei der Registrierung ausfüllen kann, ganz entfernen?

Ich bin jetzt nämlich die Spam Bots leid... :evil:
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

schau mal hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118482

Dich duerfte vielleicht der "Instant Ban - Spam Bots registration von niekas (English)" interessieren...

Gruss
Underhill
Marc_23
Mitglied

Beitrag von Marc_23 »

Perfekt, genau so etwas hab ich gesucht. Vielen Dank :grin:
bbill
Mitglied

Beitrag von bbill »

Hallo zusammen,

möchte das Thema nochmal aufwärmen.
Dass der nutzlosen Spammerbrut keine Möglichkeit gegeben wird, ihre Website anzugeben, scheint sie wenig zu stören, denn jetzt nennen sie die Website-URLs in anderen Textfeldern (Wohnort, Interessen und Beruf).

Gibt es eine Möglichkeit, bei der Anmeldung diese Felder nicht mehr anzuzeigen?

gruss bbill
Bobophon
Mitglied

Beitrag von Bobophon »

Wäre es nict interessanter, statt diese Felder auszublenden, den Inhalt der Felder nach der Registrierung auf Strings wie "http://" oder "www." zu testen.
Meine PHP Kenntnisse reichen aber leider nicht aus einen solchen Patch zu schreiben.

Greets
Bob
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

bbill hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, bei der Anmeldung diese Felder nicht mehr anzuzeigen?
Da kann ich diese Modifikation empfehlen:
Custom Registration Form

Das Registrierungsformular kannst du deinen Wünschen entsprechend anpassen.

Zu Bedenken wäre das die Änderung von Visual Confirmation noch übernommen werden muss.

Also nach

Code: Alles auswählen

<tr> 
     <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_PASSWORD}: * </span><br /> 
      <span class="gensmall">{L_PASSWORD_CONFIRM_IF_CHANGED}</span></td> 
     <td class="row2"> 
      <input type="password" class="post" style="width: 200px" name="password_confirm" size="25" maxlength="32" value="{PASSWORD_CONFIRM}" /> 
     </td> 
   </tr>
folgendes einfügen:

Code: Alles auswählen

<!-- Visual Confirmation --> 
   <!-- BEGIN switch_confirm --> 
   <tr> 
      <td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td> 
   </tr> 
   <tr> 
     <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td> 
     <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td> 
   </tr> 
   <!-- END switch_confirm -->
Die Signatur hat Urlaub.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“