Hallo zusammen.
Ich finde im Knowledge-Base und im Forum auf Anhieb leider keine Hilfe auf mein Problem.
Stand vor der Installation:
->Funktionierendes Board, Version 2.0.8
->plötzlich auftretener Fehler ohne administrativen Zugriff: (sinngemäß, da korrkter Wortlaut nicht mehr verfügbar) Template aqua fehlerhaft
Daraufhin -> UPDATE
Ersetzten aller Dateien auf Server durch die entpackten neuen Dateien
Das Updaten der Datenbank mit dem Script: /install/update_to_latest.php funktionierte.
Die alte Config-Datei wieder verwendet:
Fehlermeldung:
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
-> Ok, Vieleicht ist das Template kaputt.
Daraufh alles vom Forum auf dem Server gelöscht (bis auf Datenbankeinträge).
-> neue Dateien wie bei Neuinstallation auf Server kopiert .
-> Install-script aufgerufen mit Modus "Update" und alte Zugangsdaten eingetragen.
Problem: Installationscript sagt mir zwar "Forum installiert" aber effektiv
wird wird keine neue config.php erstellt.
Weder durch automatisches FTP, noch das zusenden funktioniert. Beim manuellen downloaden der Datei (durch falsche Passworteingabe beim automatischen FTP-Upload erzwungen) stellte sich für mich heraus das die Datei leer war (0-kb)
Was ich also momentan habe:
Forumseinträge und Einstellungen in der Datenbank, aber ein nicht funktionierendes, sich nicht installieren wollendes Forum. Ich habe einfachshalber auch schon probiert mit den "alten Zugangsdaten" neu zu installieren (also nicht updaten), aber dann kommt der Fehler das die Datenbanktabelle *** schon existiert..
Wer kann mir helfen?
Installationsprobleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi ...
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe wurde auf jeden Fall schonmal die DB auf die 2.0.20 upgedated mit dem update_to_latest.php Script ... dann wäre die Kuh ja schonmal vom Eis.
Sind denn irgendwelche MOD's eingebaut?
Markus
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe wurde auf jeden Fall schonmal die DB auf die 2.0.20 upgedated mit dem update_to_latest.php Script ... dann wäre die Kuh ja schonmal vom Eis.
Sind denn irgendwelche MOD's eingebaut?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
dann kannst du ja einfach alle Dateien hochladen ... ausser der config.php ... bzw. du lädst einfach die alte config.php wieder hoch.
Was passiert dann wenn du das so gemacht hast?
Markus
dann kannst du ja einfach alle Dateien hochladen ... ausser der config.php ... bzw. du lädst einfach die alte config.php wieder hoch.
Was passiert dann wenn du das so gemacht hast?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.