Fehlende/falsche Texte im ACP

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hemblo
Mitglied

Fehlende/falsche Texte im ACP

Beitrag von hemblo »

Hi,

mein Forum läuft unter 2.0.6. Ich habe es nicht selbst aufgesetzt und kann nicht genau sagen, welche mods anfangs in das Forum eingebaut wurden. Jetzt zu meinem Problem:

Im ACP sind im linken Fenster unter "Benutzer" folgende Einträge zu sehen:
  • Dein Account wurde aktiviert. Danke für die Registrierung.

Dein Account wurde erstellt. Dieses Forum benötigt aber eine Aktivierung, daher wurde ein Activation-Key an deine E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfe deine Mailbox für weitere Informationen.

Hinzufügen

Bannen
Darunter weiter die normalen Einträge.

Wenn ich einen der ersten beiden Punkte aufrufe, erhalte ich die richtigen Ansichten, d. h. beim obersten Eintrag die registrierten Nutzer, beim zweiten Eintrag die noch nicht registrierten Nutzer (Freigabe durch den Admin ist erforderlich). Abgesehen davon, dass die Einträge im Menue links falsch sind, habe ich auf diesen beiden Seiten keinerlei Spalten- oder Schaltflächenbeschriftungen und es fehlen m. E. auch Schaltflächen (Markierte Registrieren, löschen). Ebenso fehlen die Abschlussmeldungen, wenn ich etwas erledigt habe. Trotz intensiver Suche habe ich nicht herausfinden können, wo (und wie) ich Änderungen vornehmen muss, um diese Fehler zu beseitigen. Kann mir jemand Tipps geben?

Da ich von PHP nur wenig verstehe, wäre ich für genaue Anweisungen dankbar.

Gruß

hemblo
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Das sieht nach "verschraubt" aus...

Das 2.0.6 ist ja nicht mehr das Neueste...
Wenn du das Forum nicht selbst aufgesetzt und - vor allem - wenn du nicht weißt, welche Mods verbaut sind (das was du beschreibst sieht zumindest "merkwürdig" aus), wäre es das vernünftigste und auch sicherste, das Forum neu aufzusetzen...

Dazu das 2.0.20 auf deinen webspace hochladen außer der config.php. Dann die update_to_latest.php darüber laufen lassen.

Und dann kannst du evtl. noch die Mods einbauen, die du brauchst...

roger
hemblo
Mitglied

Beitrag von hemblo »

Das heißt aber, dass ich alle mods, die ich hatte, neu einbauen muss, oder? Bleiben die Daten, also User, Foren, Threads und Postings erhalten?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Ja. Die Beträge User Topics Foren usw bleiben erhalten. Die Mods wirst du neu einbauen müßen.
Außer du arbeitest die phpBB changes ab. Aber da ist es wohl einfach ein paar Mods einzubauen und sie vieleicht direkt auf den neusten Stand bringen :wink:

MfG
Dave
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“