Kann Backup nicht einspielen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JoW
Mitglied

Beitrag von JoW »

IPB_Flüchtling hat geschrieben:Nehmt doch einfach den (kostenlosen) MySQLDumper und ärgert Euch nicht länger über die mangelhafte Backup-Routine im Admin-Bereich:

www.mysqldumper.de

Alles Gute,
IPB_Flüchtling
kann man damit auch das Prob von mir beheben? will das Forum von nem privaten server auf pytal oder so umziehen
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

ja, auch Dein Problem müsste sich mit dem MySQLDumper (MSD) lösen lassen. Es gibt unter dem Punkt "Verwaltung" nämlich ein Tool namens "Backup-Konverter".

Und wenn es doch nicht klappt, meldest Du Dich im MSD-Board an und schimpfst mit Daniel und Steffen (den beiden Autoren)! :D Wenn es hingegen klappt, freuen die beiden sich ganz sicher über eine Erfolgsmeldung in ihrem Forum! :P

Alles Gute,
IPB_Flüchtling
DSB
Mitglied
Beitrag von DSB »

Zur Info:
den Backup-Konverter braucht man nur wenn man Backups eines WBBs mit Hilfe des dortigen ACPs gemacht hat.
Versionsunterschiede bei den MySQL-Servern regelt der Dumper beim Einspielen mittlerweile vollautomatisch. ;)
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Na, noch besser!!! :P (Ich weiß schon, weshalb ich ein MSD-Fan bin! :D )

@Daniel: Ich habe einem Kollegen den Link zu Deinem Referer-Script gegeben: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=120777

Die readme.txt scheint zu fehlen. Hab mal eine Kopie in den Thread reingestellt. Hoffe, das ist okay für Dich.

LG, IPB_Flüchtling
DSB
Mitglied
Beitrag von DSB »

Klar ist das in Ordnung.

Die ReadMe ist beim letzten Update verschütt gegangen.
Danke, jetzt habe ich wieder ne Kopie und kann den Download wieder vervollständigen. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“