Farbeinstellungen für Tabellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
big-rudi
Mitglied

Farbeinstellungen für Tabellen

Beitrag von big-rudi »

Hallo,

mit Hilfe des Forums habe ich schon so manches Problem lösen können. Dafür möchte ich mich erstmal herzlich bedanken. Es ist schon faszinierend wie schnell man kleinere (oder auch größere) Probleme mit der Forumhilfe bzw. Suche selbst erledigen kann.

Doch gibt es eine Sache die mich an den Rand des Wahnsinns treibt :x :x

Es geht um die Farbbelegung von Tabellen. Im Screenshot könnt Ihr das erkennen. Ich bekomme die mittlere Tabelle farblich einfach nicht so eingestellt wie den Rest. Es handelt sich um die impressum_body.tpl in der ich die Anpassungen vornehmen muss, oder?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Rüdiger

Anm.: Ich verwende das Template iCGstation
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich weiss jetzt nicht welche Einstellungen dein Template verwendet ... aber einfachsten dürfte sein wenn du dir einfach eine vorhandene tpl-Datei nimmst und dort nachschaust welche class-Definitionen verwendet wurden.

Markus
sph
Mitglied

Beitrag von sph »

... und wenn du n link zur entsprechenden seite hier reinstellst können - denke ich - auch andere nachsehen welche klasse diese farbe definiert ;)
island of stupid - come to where the monkey is...
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

Hallo

Danke für Eure Antworten. Ich habe das gesamte Wochenende damit verbracht mich ein wenig näher mit der Struktur von phpBB und den Templates zu befassen.

Und plötzlich sind die Antworten für manche Fragen sehr einfach zu lösen. Ich habe es hinbekommen. Einfach nur die entsprechende tpl.-Datei an bestimmten Punkten ändern und das Ergebnis ist so wie ich es wollte.

Vielen Dank und viele Grüße

Rüdiger
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“