Hacking attempt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
faster
Mitglied

Hacking attempt

Beitrag von faster »

Guten Abend

Ich habe seit heute das Problem, das wenn ich im ACP bin und dann unter Ränge, das ich die Meldung bekomme
Hacking attempt
Ich habe am Board nichts verändert oder sonstiges, auf einmal war die Meldung da. Steht auch nichts weiter dazu. Heisst das nun das das Board versucht wurde zu Hacken oder was hat die Meldung auf sich.

mfg faster
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hacking attempt

Beitrag von S2B »

faster hat geschrieben:Ich habe seit heute das Problem, [...]
Seit heute? Dann hast du heute irgendwas an deinen Dateien verändert...
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
faster
Mitglied

Re: Hacking attempt

Beitrag von faster »

faster hat geschrieben: Ich habe am Board nichts verändert oder sonstiges, auf einmal war die Meldung da.
Wie ich oben schon Schrieb habe ich nichts geändert.

Wie könnte man das den wieder rückgänig machen, das ich auch wieder die Ränge verwalten kann?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wenn du nichts geändert hast, lade einfach die original Dateien nochmal neu hoch (ausser config.php).
KB:knigge
faster
Mitglied

Beitrag von faster »

Pyramide hat geschrieben:Wenn du nichts geändert hast, lade einfach die original Dateien nochmal neu hoch (ausser config.php).
Das würde ich gern machen, aber leider habe ich das Backup nicht mehr. Ist mir irgendwie Abhanden gekommen.
Sir Charles
Mitglied
Beitrag von Sir Charles »

faster hat geschrieben:
Pyramide hat geschrieben:Wenn du nichts geändert hast, lade einfach die original Dateien nochmal neu hoch (ausser config.php).
Das würde ich gern machen, aber leider habe ich das Backup nicht mehr. Ist mir irgendwie Abhanden gekommen.
es geht auch nicht um das Backup der Datenbank, sondern um das neuerliche Hochladen der php und tpl-Dateien... :wink:
faster
Mitglied

Beitrag von faster »

Welche php un tpl Daten sind den dafür zuständig?
faster
Mitglied

Beitrag von faster »

Danke an alle *fg*

Habe den Fehler nun selber gefunden. Hatte beim Update auf die 2.0.20 eine Zeile in der admin_ranks vertauscht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“