Serverumzug/Datenbankumzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
XxpunkboyxX[admin]
Serverumzug/Datenbankumzug
Hallo,
habe gerade einen Serverumzug hinter mir!
Ich wollte gerade auf mein Board zugreifen aber es hat kein kontakt zur datenbank!
Was kann ich machen?
Ich wollte gerade auf mein Board zugreifen aber es hat kein kontakt zur datenbank!
Was kann ich machen?
- Sanchez17
- Mitglied
Hast du die config.php geändert?XxpunkboyxX[admin] hat geschrieben:Hallo,
Was kann ich machen?
Viva el betís, mi amor
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Hi ...
KB:umzug
Markus
KB:umzug
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
Sebastian R.
- Mitglied
- Schauen, ob der Datenbank-Server läuft. (Am besten mal per phpMyAdmin anmelden)
- Deine Angaben prüfen.
- Nochmal installieren?!
Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN
Rayloaded.de - Your programmers heaven.
-
Sebastian R.
- Mitglied
Ich denke das bezieht sich jetzt auf die Frage von Sanchez17.XxpunkboyxX[admin] hat geschrieben:ne
Schreib doch mal, ob die Datenbank erreichbar ist, ansonsten ist da Hilfe ein bisschen schwierig.
Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN
- Sanchez17
- Mitglied
Schöne AntwortXxpunkboyxX[admin] hat geschrieben:ne
Worauf bezieht es sich?
Hast du ein neues Forum installiert,und dann die alten Dateien überschrieben?Hast du dabei die config.php überschrieben?Dann muss du die config.php auf dem neuen Server bzw. DB anpassen.
Oder hast du einfach nur die Datein rüberkopiert?Dann muss du dir config.php anpassen...
Zuletzt geändert von Sanchez17 am 18.05.2006 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Viva el betís, mi amor
-
Sebastian R.
- Mitglied
Die Daten für deine MySQL-Datenbank etc.XxpunkboyxX[admin] hat geschrieben:das zweite
was muß ich da anpassen?
- Sanchez17
- Mitglied
Edit:Dein Impressum ist ein Witzt,oder?
Schon mal davon gehört:
Eltern haften für ihre Kinder!
Du wirst nicht bestraft,aber deine Eltern.Also überlege lieber,bevor du was illegales tust.
$dbms = "mysql";
$dbhost = "localhost";
$dbname = "dbnamehere";
$dbuser = "usernamehere";
$dbpasswd = "dbpasswordhere";
$table_prefix = "phpbb_";
Edit:Dein Impressum ist ein Witzt,oder?
Ich übernehme KEINE Haftung da ich mit 11 Jahren minderjährig bin und NICHT Strafmündig bin
Schon mal davon gehört:
Eltern haften für ihre Kinder!
Du wirst nicht bestraft,aber deine Eltern.Also überlege lieber,bevor du was illegales tust.
Viva el betís, mi amor