BBCode erweiterung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Paulaner1985
Mitglied
BBCode erweiterung

Beitrag von Paulaner1985 »

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zu dem JavaScript welches den BBCode in die Textarea schreibt.

Ich habe einen eigenen Bbcode hinzugefügt... Und zwar [buch=ISBN]. Gibt man das mit einer ISBN-nr ein, werden alle Informationen von amazon geladen und es kommt eine kleine tabelle mit den bücherdaten.

Im gegensatz zu allen anderen befehlen, muss man diesen bbcode nicht mehr schließen... Es gibt also kein [/buch] versteht ihr was ich meine?

Nun erwartet aber das javascript in dem array den schließenden tag.

Wie kann ich mein javascript so umbauen, dass es keinen schließenden tag erwartet also nur bei den zwei befehlen? Ich könnte der funktion doch noch einen wert mitgeben, damit er das merkt oder? Kenne mich mit javascript nicht so aus... Bin mehr auf php.

Danke für eure hilfe,

Gruß paulaner

Ps: wer die funktion sehen will... www.marsvenus.de
Zuletzt geändert von Paulaner1985 am 19.05.2006 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Paulaner1985
Mitglied

nett... aber im vergleich zu meiner Funktion eher umständlich und eingeschränkt. bei mir kann man pro artikel unendlich viele bücher(mit bild) und links (büchertitel und autor ohne bild) empfehlen, weil das ganze über den bbcode gemacht wird. deshalb auch kein extra feld in der datenbank. soll ich mal einen gast-zugang anlegen, dann könnt ihr das testen. gefällt mir besser als die bisherigen amazon-lösungen.

hier ein beispiel. wo einer user die funktion voll ausnutz...

http://www.marsvenus.de/viewtopic.php?t=292

gruß paulaner
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Ich habs noch nicht getestet, aber es müsste doch funktionieren, wenn man einfach einen leerstring übergibt...?
KB:knigge
Paulaner1985
Mitglied

Pyramide hat geschrieben:Ich habs noch nicht getestet, aber es müsste doch funktionieren, wenn man einfach einen leerstring übergibt...?
klar funktioniert das, so hab ich es jetzt auch erstmal gemacht. nur: beim erstenmal klicken, kommt der tag, beim zweiten mal kommt nix. beim dritten mal dann wieder der tag und beim vierten mal wieder nix. verstehst du das problem? er übergibt dann halt einen leeren string. oh warte... ich kann ja einfach zweimal das selbe angeben. oder ich mache halt beim ersten mal

Code: Alles auswählen

[buch=
rein und beim zweiten klick
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Die beste Lösung wäre wohl, entweder wie du schon sagtest "[buch" + "]" oder du änderst den BBCode zu [buch]foobar[/buch]. Oder du rufst die emoticon Funktion (für Smilies) auf.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“