memberlist durch Realnamen Feld erweitern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Es geht aber nicht um die Profile, sondern die Memberlist, in den Profilen ist das ja alles kein Thema, dort hab ich die Felder ja auch schon.
Und auch wenn es off topic ist, brauch ich es in meinem Falle nicht für Realnamen, sondern für rollenspielbezogene Informationen. Ich hab das erste Feld jetzt umgearbeitet, Homepage rausgeschmissen und den Interesseneintrag dafür verwendet, da wir den im Forum nicht brauchen, da ich aber gerne weitere Infos anzeigen lassen würde, zB Clan, Zugehörigkeit und solche Nettigkeiten, wäre ich dankbar, falls doch noch wer eine Idee hat, wie man das richtig zum laufen bekommt.
Und auch wenn es off topic ist, brauch ich es in meinem Falle nicht für Realnamen, sondern für rollenspielbezogene Informationen. Ich hab das erste Feld jetzt umgearbeitet, Homepage rausgeschmissen und den Interesseneintrag dafür verwendet, da wir den im Forum nicht brauchen, da ich aber gerne weitere Infos anzeigen lassen würde, zB Clan, Zugehörigkeit und solche Nettigkeiten, wäre ich dankbar, falls doch noch wer eine Idee hat, wie man das richtig zum laufen bekommt.
Hmm also ich glaube ich verstehe die Problematik nicht. Oder es ist wirklich so einfach. Du hast Datenbankfelder - gefüllt mit dem Realname. Und du willst dieses Feld in der Memberliste anzeigen?
mehr nicht?
Falls das alles ist, kein Thema, ich helf dir dabei - gib mir aber erst nochmal bescheid ob das so ist.
lg
mehr nicht?
Falls das alles ist, kein Thema, ich helf dir dabei - gib mir aber erst nochmal bescheid ob das so ist.
lg
Ja und nein, es ist simpel, und auh nicht. Es geht darum die Felder aus dem xadata Profil Mod anzuzeigen, der legt aber nicht für jeden benutzer ein value Feld an, sondern erst dann, wenn in der betreffenden Zeile auch etwas steht.
Beispiel: Feldname= Clan
Benutzer Inhalt
Heinz Gangrel
- wenn es so aussieht, alles kein Thema, aber, wenn es dann so aussieht, dass Karl keinen Clan hat, dann schaut das bei xdata so aus
Benutzer Inhalt
Karl tabelle existiert nicht
Wenn ich das jetzt in der Memberlist anzeigen lasse, dann passiert folgendes
Heinz - Gangrel
Karl - Gangrel
- aber Karl ist kein Gangrel, er ist gar kein Clan, da das Feld aber in der Tabelle nicht existiert, nimmt die memberlist, einfach den Inhalt d4es Users vor Karl, und zeigt dennoch einen falschen Inhalt an.
Hoffe das verdeutlicht das Problem etwas *ggg*
Beispiel: Feldname= Clan
Benutzer Inhalt
Heinz Gangrel
- wenn es so aussieht, alles kein Thema, aber, wenn es dann so aussieht, dass Karl keinen Clan hat, dann schaut das bei xdata so aus
Benutzer Inhalt
Karl tabelle existiert nicht
Wenn ich das jetzt in der Memberlist anzeigen lasse, dann passiert folgendes
Heinz - Gangrel
Karl - Gangrel
- aber Karl ist kein Gangrel, er ist gar kein Clan, da das Feld aber in der Tabelle nicht existiert, nimmt die memberlist, einfach den Inhalt d4es Users vor Karl, und zeigt dennoch einen falschen Inhalt an.
Hoffe das verdeutlicht das Problem etwas *ggg*