Anstatt Forensparte = Link
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anstatt Forensparte = Link
Hallo
Wie mache ich sowas bei phpbb? im Forum einfach statt ein neues Forum nur ein Link zu einem anderen Forum extra für Kleinanzeigen.
[ externes Bild ]
Hier könnt ihr euch das genauer ansehen > http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php
Wie mache ich sowas bei phpbb? im Forum einfach statt ein neues Forum nur ein Link zu einem anderen Forum extra für Kleinanzeigen.
[ externes Bild ]
Hier könnt ihr euch das genauer ansehen > http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php
Hallo,
ich habe das MOD entsprechend der Beschreibung installiert und nach der Installation den Hinweis "successful" erhalten. Allerdings haben sich keine Veränderung in der Eingabemaske Forum/ Einstellungen ergeben. wenn ich als Titel eine URL eingebe, lande ich beim Klick darauf immer wieder im Forum. Was mache ich falsch!
ich habe das MOD entsprechend der Beschreibung installiert und nach der Installation den Hinweis "successful" erhalten. Allerdings haben sich keine Veränderung in der Eingabemaske Forum/ Einstellungen ergeben. wenn ich als Titel eine URL eingebe, lande ich beim Klick darauf immer wieder im Forum. Was mache ich falsch!
Gruß
moffie
moffie
Moin,
Wenn du unter "Forum" -> "Einstellungen" ein neues Forum anlegst (auf den Button "neues Forum erstellen" klickst) kommst du zu den "Allgemeine Foreneinstellungen".
Dort gibt es eine Zeile:
Ändert den Forumtitel in einen Weblink
du mußt das Kontrollkästchen rechts daneben anklicken.
Danach mußt du darunter nur noch die URl eingeben und absenden.
Es kann passieren, dass er die Url nicht gleich übernimmt, dann gehst du eben auf "bearbeiten" des entsprechenden Forums und trägst die Url erneut ein, dann funzt es zu 99.99%
Gruß Takoda
Wenn du unter "Forum" -> "Einstellungen" ein neues Forum anlegst (auf den Button "neues Forum erstellen" klickst) kommst du zu den "Allgemeine Foreneinstellungen".
Dort gibt es eine Zeile:
du mußt das Kontrollkästchen rechts daneben anklicken.
Danach mußt du darunter nur noch die URl eingeben und absenden.
Es kann passieren, dass er die Url nicht gleich übernimmt, dann gehst du eben auf "bearbeiten" des entsprechenden Forums und trägst die Url erneut ein, dann funzt es zu 99.99%
Gruß Takoda
Hallo Takoda,Wenn du unter "Forum" -> "Einstellungen" ein neues Forum anlegst (auf den Button "neues Forum erstellen" klickst) kommst du zu den "Allgemeine Foreneinstellungen".
Dort gibt es eine Zeile:
danke für deine Hilfe. Ich bin absoluter newbie bzgl. php.
Die von dir beschriebene Zeile gibt es bei mir in den "Allgemeinen Forensinstellungen" leider nicht! Offenbar hat dann die Installation doch nicht funktioniert?! Ich habe die Installation strikt nach Anleitung vorgenommen und nur die Datei "db_update.php" auf meinem Server installiert. Mir kommen jedoch jetzt Zweifel, da in der Zip Datei noch die Dateien " "db_update_1_1_0.php" und "db_update_1_2_0.php"enthalten sind. Muss ich etwa diese beiden Dateien auch noch installieren?
Ich verwende die aktuelle Version 2.0.20. Das Mod ist jedoch für 2.0.19 erstellt. Könnte das der Grund sein, dass es nicht funktioniert.
Gruß
moffie
moffie
-
- Mitglied
Hast du die Änderungen in den entsprechenden Dateien vorgenommen?moffie hat geschrieben:Die von dir beschriebene Zeile gibt es bei mir in den "Allgemeinen Forensinstellungen" leider nicht! Offenbar hat dann die Installation doch nicht funktioniert?! Ich habe die Installation strikt nach Anleitung vorgenommen und nur die Datei "db_update.php" auf meinem Server installiert. Mir kommen jedoch jetzt Zweifel, da in der Zip Datei noch die Dateien " "db_update_1_1_0.php" und "db_update_1_2_0.php"enthalten sind. Muss ich etwa diese beiden Dateien auch noch installieren?
Ich verwende die aktuelle Version 2.0.20. Das Mod ist jedoch für 2.0.19 erstellt. Könnte das der Grund sein, dass es nicht funktioniert.
nur die Installation der "db_update.php" reicht nähmlich nicht aus.
Hast du das gemacht:
Code: Alles auswählen
##############################################################
## MOD Title: Forumtitle as Weblink
## MOD Author: OXPUS < webmaster@oxpus.de > (Karsten Ude) http://www.oxpus.de
## MOD Description: Gives admins the possibility to enter a weblink for forumtitles
## to link on an internal or external site instead to a forum.
## MOD Version: 1.2.0
##
## Installation Level: Easy
## Installation Time: 3-5 Minutes
## Files To Edit: 7
## index.php
## admin/admin_forums.php
## language/lang_english/lang_admin.php
## language/lang_german/lang_admin.php
## language/lang_english/lang_main.php
## language/lang_german/lang_main.php
## templates/subSilver/index_body.tpl
## templates/subSilver/admin/forum_edit_body.tpl

Die "db_update_1_1_0.php" und "db_update_1_2_0.php" brauchst du nicht zu beachten, wenn du den Mod neu installiert hast, das sind Updates von älteren Modversionen. Ich verwende selbst 2.0.20
Es gibt keine "Install.php" bei diesem Mod. Nur die Update-Datei für die Datenbank. Den Rest muß man selber eintragen in die entsprechenden Dateien. Vorallem in die Template-Files.spritzpistole hat geschrieben:schau mal ob dort eine install.php ist oder so, denn das was du ausgeführt hast, ist ein Update von einer älteren Version auf die neuste.
Nein, habe ich nicht gemacht, da in der Installationsanletung folgendes steht:Hast du die Änderungen in den entsprechenden Dateien vorgenommen?
nur die Installation der "db_update.php" reicht nähmlich nicht aus.
## Instead entering the given SQL-Statement, you can upload the file db_update.php
## to your phpbb root directory and run this with your browser.
## This file will do all nessassary changes in the database for you.
Ich habe das so interpretiert, dass sämtliche Änderungen mit der Installation der "db_update.php" durchgeführt werden. Habe ich das falsch gesehen?
Leider habe ich zwischenzeitlich beide updates nachinstalliert (mit Fehlermeldungen). Somit ist wohl alles verkorkst!Die "db_update_1_1_0.php" und "db_update_1_2_0.php" brauchst du nicht zu beachten, wenn du den Mod neu installiert hast, das sind Updates von älteren Modversionen. Ich verwende selbst 2.0.20
Also ich muss schon sagen, die Beschreibung könnte schon etwas "idiotensicherer" verfasst werden.
Kann ich jetzt noch etwas reparieren?
Gruß
moffie
moffie
Leider ja. Die "db_update.php" ergänzt nur deine SQL-Datenbank. den Rest mußt du selber machen.Ich habe das so interpretiert, dass sämtliche Änderungen mit der Installation der "db_update.php" durchgeführt werden. Habe ich das falsch gesehen?
Eigentlich ist es schon aus dem Namen ersichtlich:
db_update.php = Datenbankupdate
install.php = Installation
Ne, muß nicht sein, da die "db_update_1_1_0.php" und "db_update_1_2_0.php" ja nur versuchten, deine Datenbank auf den letzten Stand zu bringen, denn du aber schon hattest, deswegen die Fehlermeldungen.Leider habe ich zwischenzeitlich beide updates nachinstalliert (mit Fehlermeldungen). Somit ist wohl alles verkorkst!
Du solltest die dir die "Mod-forumtitle_as_weblink.txt" noch mal genauer ansehen und das durchführen was da drinnen steht.
Und du solltest mal das lesen:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=modsfaq