Benutzer sind gesperrt bei erstmaliger Registrierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fragenueberalles
Mitglied
Benutzer sind gesperrt bei erstmaliger Registrierung

Beitrag von fragenueberalles »

Hallo!

Ich habe ein gewaltiges Problem. bei meinem Forum http://kampfkunst-e-books.milten.lima-c ... /index.php

können sich diejenigen, die sich registriert haben nicht anmelden!

Helft mir bitte, es ist sehr wichtig weil sich doch einige neue User anmelden, die bis jetzt nicht posten konnten!

Ich habe eigentlich nur die Bestätigung per E-Mail angegeben im Administration Panel.

Einfach unter Benutzer ist aktiv ist immer ein nein angekreuzt.

Gruß,
Philipp
Glaaner
Mitglied

Beitrag von Glaaner »

Du musst da wo ein Kreuzchen auf nein ist ein kreuzchen in ja also auf aktiv klicken dann ist dre benutzer ferigschaltet oder du änderst es dass die beutzer eien aktivirungslink per email zugeschickt bekommen oder nicht freigschaltet werden müssen.

Grüße glaaner

Wennst noch ne frage hast bitte per pn melden
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

bekommen denn die User die Bestätigungsmail?

Markus
fragenueberalles
Mitglied

Ja, die Bestätigungsmail müsste versendet werden. Es gibt user, bei denen es problemlos alles funktioniert hat und die sich von anfang an anmelden konnten.

@ Glaaner: Das Kreuzchen ist mir klar :D Ich habe eigentlich die Einstellung, dass sie ein E-Mail kriegen und nicht von mir freigeschaltet werden müssen! Vielleicht hat es mit der Zeit zu tun, bis wann das mail geöffnet werden muss dass es noch funktioniert? Naja, eine Notlösung wäre es auf jeden Fall, die E-Mail Überprüfung rauszunehmen. Wäre aber doch sicher ein Risikofaktor für schwindler bei der e-mail adresse, oder?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Naja, eine Notlösung wäre es auf jeden Fall, die E-Mail Überprüfung rauszunehmen. Wäre aber doch sicher ein Risikofaktor für schwindler bei der e-mail adresse, oder?
Korrekt :wink:

Welche phpBB Version hast du denn im Einsatz?
Was sind das denn für eMail-Adressen die nicht aktiviert werden?
Könnte es sein dass das irgendwelche Spam-Adressen sind mit einer .ru Endung?

Markus
fragenueberalles
Mitglied

Die Version ist 2.0.19.

Die Mail Adressen sind eigentlich schon normal. Eine, bei der der Benutzer gesperrt wurde endet auf @aol.com!
XxpunkboyxX[admin]

Beitrag von XxpunkboyxX[admin] »

guck mal ob du das vielleicht ausversehen gebannt hast im adminmenü
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“