Zusätzliche Beschreibung für Forum/Kategorie

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
big-rudi
Mitglied

Zusätzliche Beschreibung für Forum/Kategorie

Beitrag von big-rudi »

Hallo zusammen.

Ich habe den cat_desc mod eingebaut der eine zusätzliche Kategoriebeschreibung ermöglicht. Leider funktioniert dieser nicht - Warum auch immer!

Weder im ACP noch sonst irgendwo kann ich das Feld welches in der Datenbank angelegt wurde Grafik 1 (Feld cat_desc) erfassen. Die einzige Möglichkeit die ich habe ist ein manueller Eintrag über phpmyadmin direkt in die Datenbank.

Doch das Ergebnis ist eher unbefriedigend wie Ihr hier sehen könnt Grafik 2. (es geht um den Text:" Dies ist ein Testeintrag")

Wo müßte ich eine Änderung vornehmen damit ich eine zusätzliche Beschreibung (zu sehen hier1 - "Bitte dieses Forum immer lesen") anlegen, bearbeiten etc. kann.

Es wäre toll wenn diese zusätzliche Beschreibung in meinem Beispiel Grafik 2 über den aufgelisteten Moderatoren stehen könnte.

Vielleicht hat ja jemand von Euch erbarmen für einen Anfänger der zwar schon viele kleinere und auch größere Probleme mit diesem Forum lösen konnte der aber an diesem Problem verzweifelt.

Gruß

Rüdiger
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das kannst du ganz normal in der Forenbeschreibung machen .. dafür brauchst du den MOD nicht :wink:

Code: Alles auswählen

News zu phpBB.de und phpBB<br><font color="#dd6900"><b>Bitte dieses Forum immer lesen.</b></font>
Markus
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

Hallo Markus67

Super! :D Der Tip war Gold wert. Frag mich nur die ganze Zeit warum ich da nicht selber drauf gekommen bin. :oops: :oops: Na ja! Newbie halt.

Nochmals Danke

Gruß

Rüdiger
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“