Style Instalieren!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flo004
Mitglied

Style Instalieren!

Beitrag von flo004 »

Hi,
Ich hab nen Problem ich habe mir zwei neu styls runtergeladen und habe den ordner BBLite in das verzeichnis /templates hochgeladen so wie der ein ordner schon da ist.
Aber wenn ich jetzt auf Exportieren gehen unnd ich wöhle das style aus steht da:
Das gewählte Template hat keine verfügbaren Themes. Um ein neues Theme zu erstellen, klicke auf den Theme-erstellen-Link auf der linken Seite

Bitte hilft mmir schonmal danke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

hier schon reingeschaut? :wink:
KB:install_template

Markus
flo004
Mitglied

Beitrag von flo004 »

ne hilft leider net bei einem styl hatt es jetzt gefunzt bei BBTech baer bei bLite funzt es net.
UNd bei Styl Hinzufügen is bei mir nix
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann ist beim Hochladen was schiefgegangen ... wurde beim Hochladen die Groß-/Kleinschreibung verändert?

Du hast dir nicht zufällig nur das deutsche Paket runtergeladen?

Markus
Schranzfreak
Mitglied

Beitrag von Schranzfreak »

Hatte ja vor paar Tagen das selbe Problem ... Hab komplette Datenbank usw alles mal platt gemacht . Aktuellste Version draufgehauen und siehe da ......funzt einwandfrei ....
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

also vom "platt machen" und anderen spielerein rate ich stark ab -> das ist alles nicht notwendig!

zu 99,9% wurde einer dieser fehler gemacht:

- der templateordner heisst anders als die darin enthaltene templatename.cfg (mach achte auf GROSS- und kleinschreibung)
- der templateordner befindet sich in einem unterordner
- es wurde nur der inhalt des templateordners in das templates verzeichnis von phpbb kopiert

in der regel sieht es so aus:

Code: Alles auswählen

|-phpBB
| |-templates
| | |-subSilver
| | | |-suBSilver.cfg
| | |-neuesTemplate
| | | |-neuesTemplate.cfg
flo004
Mitglied

Beitrag von flo004 »

hmm werd ma gucken.
Aber groß kllein schreribung da is alles ok
Und muss ich irgendwas in der theme_info verstellen?
Es geht!! Es war der fehler in dem name waren Zaheln und deswegen hat es net gefunzt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“