Signaturen prüfen / getimagesize

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Dave
Mitglied

Signaturen prüfen / getimagesize

Beitrag von Dave »

Hi

habe nen kleines Problem.
In meinem Forum halten sich die User leider nicht an die Vorgaben für die Signatur die ich vorgebe. Da ich nicht alle von Hand prüfen kann, wollte ich mir nen script basteln was ich alle x Tage durchlaufen lasse.
Nur habe ich das Problem das es viel zu lange dauert. Die Bild Informationen hohle ich mir per

Code: Alles auswählen

list($image_width, $image_height) = @getimagesize($user_imgaes[1]);
Das Problem dabei ist das er selbst für Bilder die vorhanden sind 2min braucht :o Gibt es da ne schnellere Möglichkeit? Oder kann ich einfach nicht alle auf einmal prüfen?

MfG
Dave
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Du könntest ein Cache-Verzeichnis anlegen, in welchem du die Dateien zwischenspeicherst. So geht es einerseits beim nächsten mal schneller und andererseits kannst du feststellen ob es an der langsamen Netzwerkverbindung oder an etwas anderem liegt.
KB:knigge
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Was soll mit den der Cache bringen? Weil die Sigantur Bilder liegen ja immer auf externen Server.

Habe aber wohl eine andere Lösung gefunden.

MfG
Dave
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Dave hat geschrieben:Was soll mit den der Cache bringen? Weil die Sigantur Bilder liegen ja immer auf externen Server.
Na daß sie von dort eben nur einmal geladen werden müssen
KB:knigge
nkler
Mitglied
Beitrag von nkler »

Vielleicht könntest du die Bilder ja auch auf deinen Server kopieren und dann die Url ändern.
Also das ganze dann in Automatisch.

So das die Bilder nur von deinem Server gezogen werden.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“