CH Mod und Attachment Mod 2.4.0

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Einste1n
Mitglied

CH Mod und Attachment Mod 2.4.0

Beitrag von Einste1n »

Der Attachment Mod 2.4.0 ist ja nun raus und auch die adaption für den CH Mod ... allerdings was macht man denn nun wenn man die *alte* Adaption schon drauf hat ? Wie muss man das dann updaten ?
mfg
Einste1n
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

es scheint kein offizielles update von älteren versionen zu geben, aber:
ptirhiik @ ptifoclanmckeen.com hat geschrieben:Note for users having already an adaptation of this mod : take a close look at the tpls, {ATTACHMENTS} & {postrow.ATTACHMENTS} : there are some changes there. Also take the time to browse the mod installation description : the implementation in php's have changed also.
was soviel heißt wie:
schau dir die .tpl's an (besonders die genannten variablen) und außerdem die install-beschreibung, da sich einige zeilen geändert haben.
alles in allem würde ich sagen, dass der root_CH ordner nicht mehr benötigt wird und du den ordner attach_mod mit dem neuen ersetzen kannst, ebenso alle mitgelieferten dateien. dann die install nochmal manuell auf neuerungen prüfen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

lol da kann ich ja gleich den ganzen mod neu aufsetzen ... hab ich im moment echt keinen nerv zu :(
lohnt bestimmt sowieso net :)
Das mach ich dann mal, wenn ich wieder langeweile habe *gg*
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

so heute hatte ich mal langeweile und muste leider feststellen, das es so ziemlich der mülligste einbau war, den ich jemals hatte.

Also ich habe mir die Anleitung genau angekuckt und hab zeile für zeile nochmal überschrieben. Der ganze Hacken an der Sache ist allerdings ...
wo früher bestimmte teile abgelegt wurden, werden sie nun nach der Anleitung ganz woanders abgelegt. Also kann man jetzt einfach mal auf Glück versuchen die alten Teile des Codes, die jetzt woanders liegen zu suchen.

kA was der Programmierer sich dabei denkt, aber das es Leute gibt die eine alte adaption auf eine neue updaten ist ihm wohl noch nicht in den Sinn gekommen. Nunja, die Fehlermeldung sind zwar jetzt weg, dafür vervierfacht der die Files und solche Sachen.

mfg
ein ziemlich gefrusteter
Einste1n
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

alte version komplett ausbauen und neue einbauen. die DB einträge können bestehen bleiben.
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

jo so in der Art hab ich das nun auch gemacht ... aber voll umständlich :(
Problematisch war diese Stelle :

Code: Alles auswählen

if ( !empty($config->data['mod_topic_calendar_CH']) )
	{
		$s_auth_can .= ($user->auth(POST_FORUM_URL, 'auth_calendar', $forum_id) ? $user->lang('Rules_calendar_can') : $user->lang('Rules_calendar_cannot')) . '<br />';
	}
//-- mod : attachmod -----------------------------------------------------------
//-- delete
/*
	$s_auth_can .= ($user->auth(POST_FORUM_URL, 'auth_mod', $forum_id) ? sprintf($user->lang('Rules_moderate'), '<a href="' . $config->url('modcp', array(POST_FORUM_URL => $forum_id, 'start' => _read('start', TYPE_INT), 'sid' => $user->data['session_id']), true) . '">', '</a>') : '') . '<br />';
*/
//-- add
	$is_auth = auth(AUTH_ALL, $forum_id, $user->data);
	attach_build_auth_levels($is_auth, $s_auth_can);
	$s_auth_can .= ($user->auth(POST_FORUM_URL, 'auth_mod', $forum_id) ? sprintf($user->lang('Rules_moderate'), '<a href="' . $config->url('modcp', array(POST_FORUM_URL => $forum_id, 'start' => _read('start', TYPE_INT), 'sid' => $user->data['session_id']), true) . '">', '</a>') : '');
//-- fin mod : attachmod -------------------------------------------------------
}
in der Anleitung stand folgendes :

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
# this is a partial search : the full lines are longer
#
	{
		$s_auth_can .= ($user->auth(POST_FORUM_URL, 'auth_calendar', $forum_id) ?
	}
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
//-- mod : attachmod -----------------------------------------------------------
//-- add
	if ( defined('CH_mod_attachmod') )
	{
		$s_auth_can .= ($user->auth(POST_FORUM_URL, 'auth_attachments', $forum_id) ? sprintf($user->lang('Rules_attach_can'), '<a href="' . $config->url('attach_rules', array(POST_FORUM_URL => $forum_id), true) . '" target="_blank">', '</a>') : $user->lang('Rules_attach_cannot')) . '<br />';
		$s_auth_can .= ($user->auth(POST_FORUM_URL, 'auth_download', $forum_id) ? $user->lang('Rules_download_can') : $user->lang('Rules_download_cannot')) . '<br />';
	}
//-- fin mod : attachmod -------------------------------------------------------
Ich hab das jetzt mal so gemacht :

{
		$s_auth_can .= ($user->auth(POST_FORUM_URL, 'auth_calendar', $forum_id) ? $user->lang('Rules_calendar_can') : $user->lang('Rules_calendar_cannot')) . '<br />';
	}
//-- add
	if ( defined('CH_mod_attachmod') )
	{
		$s_auth_can .= ($user->auth(POST_FORUM_URL, 'auth_attachments', $forum_id) ? sprintf($user->lang('Rules_attach_can'), '<a href="' . $config->url('attach_rules', array(POST_FORUM_URL => $forum_id), true) . '" target="_blank">', '</a>') : $user->lang('Rules_attach_cannot')) . '<br />';
		$s_auth_can .= ($user->auth(POST_FORUM_URL, 'auth_download', $forum_id) ? $user->lang('Rules_download_can') : $user->lang('Rules_download_cannot')) . '<br />';
	}
	$s_auth_can .= ($user->auth(POST_FORUM_URL, 'auth_mod', $forum_id) ? sprintf($user->lang('Rules_moderate'), '<a href="' . $config->url('modcp', array(POST_FORUM_URL => $forum_id, 'start' => _read('start', TYPE_INT), 'sid' => $user->data['session_id']), true) . '">', '</a>') : '') . '<br />';
}
Ich hoffe mal das ist richtig, denn in der alten Version war die Zeile gelöscht, also muss sie laut Anleitung in dieser Version wieder drin sein ;-)
PUH!
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

notfalls mit dem original vergleichen. ptirhiik stellt die älteren versionen weiterhin auf seiner seite zur verfügung, dort kannst du dir deine version runterziehen und dann die dateien mit WinMerge oder BeyondCompare vergleichen.
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

Moin!

Gleicher Mod, neue Version, gleiches Problem
hmpf

Aber diesmal gibts dan nen Ordner mit Namen
"attach_mod_243-files_change"

muss ich diesmal nur diese Datein uppen ?
Das mit Deiner Idee vergleichen, geht leider nicht. Er hat auf seiner Seite nur ne ganz ganz alte Version dieser Adaption und nicht die direkt von davor :(

mfg
Einste1n
Obstel
Mitglied
Beitrag von Obstel »

also ich hab das ganze so installiert:

attachment mod gezogen von opentools
ch versioin bei ptifo.clanmckeen.com

die Dateien mittels Winmerge verglichen und abgeändert und dann die Änderungen via Install.txt durchgeführt hochgeladen fertig :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“