Anstatt Forensparte = Link

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
moffie
Mitglied
Beitrag von moffie »

Hallo Takoda,

nach einem nervtötenden Gefriemel (suchen, kopieren, einfügen....) hat sich der Erfolg eingestellt. Vielen Dank für deine Unterstützung! Ich habe noch drei Fragen:

1. Was passiert, wenn ich auf eine neue Version des Forums update. Muss ich dann den ganzen Käse nochmal machen?

2. Ich habe 2 Foren (Test und Live). Die Änderungen habe ich bisher nur im "Test" vorgenommen. Kann ich die geänderten Dateien auch für das "Live" Forum verwenden (sprich: kopieren). Die beiden Foren sind gleich (Styles), nur, dass im "Life" natürlich mehr Kategorien, Foren und Postings enthalten sind. Ich vermute mal es geht, da ich ja "nur" an den Grundeinstellungen Änderungen vornehme.

3. Der Link öffnet das vorhandene Fenster. Was muss ich machen, damit sich der Link in einem neuen Fenster öffnet?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
moffie
Takoda
Mitglied

Beitrag von Takoda »

Hallo moffie,
moffie hat geschrieben:Hallo Takoda,

nach einem nervtötenden Gefriemel (suchen, kopieren, einfügen....) hat sich der Erfolg eingestellt. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Das kenne ich nur zu gut :D

Zu deinen Fragen:

1. Das weiß ich leider nicht, da ich selbst eigentlich ein phpBB-Anfänger bin. Ich arbeite seit 1 Woche mit phpBB.

2. Ja das funktioniert. Du hast ja nichts an den Datenbeständen geändert, sondern an der "Umgebungseinstellung".

3. Das wird etwas schwieriger. Aber ich hab da was gefunden:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=100 ... en+fenster

Nicht 100% passend aber ich werde mich weiter schlau machen und wenn ich was finde poste ich es hier. Oder es findet sich jemand, der hier weiter helfen kann.

Gruß Takoda
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zu 1.
normalerweise dürfte das von Updates unberührt bleiben

zu 3.
die Lösung in dem geposteten Beitrag funktioniert :wink:

Markus
moffie
Mitglied
Beitrag von moffie »

zu 3.
die Lösung in dem geposteten Beitrag funktioniert
Hallo Markus67,

ich habe Änderungen vorgenommen, doch bei mir wird kein neues Fenster geöffnet. Ich vermute, dass ich doch was falsch gemacht habe. Die verschiedenen Angaben von Eloi, Klunzen und punkface in dem Thread http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=100 ... en+fenster haben mich verwirrt. Vielleicht könntest du die vorzunehmenden Änderungen in den beiden Dateien viewforum.php und viewforum_body.tpl bitte nochmals zusammenfassend darstellen.

Vielen Dank!
Gruß
moffie
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das von mir kannst du vergessen.

Nimm das von Punkface ... das sollte eigentlich klappen ... und falls du auch den Effekt hast dass sich beide Fenster ändern musst du noch das von Klunzen machen :wink:

Markus
Takoda
Mitglied

Beitrag von Takoda »

@Markus67,
Danke für die Infos, dadurch hab ich auch wieder was gelernt.

@moffie,
ich hab mal versucht es zusammen zufassen:

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
viewforum.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
         'TOPIC_TITLE' => $topic_title,

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
         'TARGET_BLANK' => ( $topic_rowset[$i]['topic_type'] == POST_TITLE_LINK ) ? ' target="_blank"' : '',

#
#
viewforum_body.tpl 

#
#
href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}"

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
{topicrow.TARGET_BLANK}

#
Wenn sich beide Fenster ändern dann bitte folgendes machen:

#
viewforum_body.tpl 

#
#
<td class="row1" width="100%" onmouseover="this.style.cursor='hand';" onclick="window.location.href='{topicrow.U_VIEW_TOPIC}'"><span class="topictitle">{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}"{topicrow.TARGET_BLANK} class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>{row.topicrow.TOPIC_EDIT}</span><span class="gensmall"><br />

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
<td class="row1" width="100%" onmouseover="this.style.cursor='hand';" onclick="window.location.href='{topicrow.TARGET_BLANK}'"><span class="topictitle">{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}"{topicrow.TARGET_BLANK} class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>{row.topicrow.TOPIC_EDIT}</span><span class="gensmall"><br />

#
Gruß Takoda
moffie
Mitglied
Beitrag von moffie »

@Takoda

Vielen Dank für deine Mühe.

Ich habe jetzt beide Alternativen einmal getestet - ohne Erfolg!

Jetzt bin ich dabei das Ganze nochmals zu machen, da ich nicht ausschließen kann, dass ich einen Fehler gemacht haben. Hier das Ergebnis:

2. Versuch - Erste Alternative

In der Admin Ansicht öffnet sich in der Tat ein neues Fenster!! :lol: Allerdings kommt die Freude zu früh auf. Denn wenn ich in den normalen User Modus wechsle, wird kein neues Fenster geöffnet, d.h. ich muss den Zurück-Button benützen wenn ich wieder ins Forum zurück will! Und das genau will ich ja vermeiden!

Bevor ich den 2. Versuch - Zweite Alternative mache, bitte ich dich das mal zu überprüfen und mir zu bestätigen. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich sonnst was verkehrt mache!? Ich habe dir deshalb eine private Nachricht geschickt und hoffe, du bist so nett!

Was meinst du übrigens mit
Wenn sich beide Fenster ändern dann
.....? Welche beiden Fenster?
Gruß
moffie
Takoda
Mitglied

Beitrag von Takoda »

Morgen moffie 8)
da ich gestern bis 4 Uhr früh vor der Kiste gesessen bin, kommt erst jetzt meine Antwort.

Also, in dem Beitrag http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=100 ... en+fenster wurde geschrieben, dass es, wenn das mit dem aufgehen des 2. Fenster funzt, es passieren kann, dass sich der Inhalt beider Fenster ändert. Bedeutet, auch das Fenster mit dem Forum ändert sich und das ist doch, was du nicht willst.

Bezüglich deines Testforums, ich habe dir zurückgeschrieben.

Gruß Takoda
Takoda
Mitglied

Beitrag von Takoda »

Hallo moffie, Markus67,

Ich habe mir jetzt die Code-Schnitzel aus dem anderen Thread genauer angeschaut.
Genauso wie den Mod Topic Title as Weblink.
Danach habe ich mir nochmal den Mod Forumtitle as Weblink angeschaut.

Das kann nicht passen, der Topic as Weblink - Mod greift auf die viewforum.php zurück,
der Forumtitle as Weblink - Mod auf die index.php.

Im Topic-Mod wird die Variable

POST_TITLE_LINK
mehrfach verwendet, im Forumtitle-Mod kommt diese nicht vor.

Leider kenn ich php noch nicht gut genug um das jetzt umzusetzen.

Kann uns da wer helfen, der Erfahrung hat?

Gruß Takoda
Takoda
Mitglied

Beitrag von Takoda »

Nabend Leute,

kann vielleicht jemand dieses Topik nach MOD - Einbau/Anpassung verschieben?
Da ich denke, dass er dort besser aufgehoben ist, zumindest den Teil der sich mit der Mod-Anpassung befasst. Dort kann eventuell jemand helfen.

Gruß Takoda
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“