Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

Also ich nehme schon an, das das Standard Board gut zu konvertieren ist. allerdingsist es bei diversen mods die ja häufig installiert sind nicht der fall, dass diese einfach übernommen werden können selbst wenn das Olympus diese Fähigkeiten beherscht.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
nasir
Mitglied
Beitrag von nasir »

Hi, also könnte ich mit meinem Forum auch mit diesen Einstellungen Updaten oder müsste ich diese Mods bzw. Hacks versuchen zu deinstallieren?

Ich habe folgende Hacks installiert die auch ein Update in die Datenbank geführt haben:

- Birthday Hack
- Private Message read Hack
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

nasir hat geschrieben:oder müsste ich diese Mods bzw. Hacks versuchen zu deinstallieren?
Nein musst du nicht, es sei denn Standardtabellenwerte wurden in der Datenbank verändert. Wurde hier ja schon geschrieben, es wird Konvertiert.

Es wird also eine neue Struktur (mit einem anderen Tabellenpräfix) angelegt und alle Daten aus den Standardtabellen des phpBB2s werden entsprechend rüberkopiert bzw. dabei Konvertiert. Zusätzliche Tabellen oder Spalten die von einem Mod angelegt wurden werden dabei ignoriert.

Ist als wenn man von einem phpBB2 zu einem was auch immer Konvertiert. Du hast dann praktisch 2 phpBBs in deiner Datenbank. Wenn alles gut geht, kannst du dann die alten Daten von deinem phpBB2 löschen.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Info Wold
Mitglied
Beitrag von Info Wold »

Mihil hat geschrieben:- Es wird ein Update-Script geben, siehe oben.
- Für phpBB2 gibt es weiterhin Support.
- Am Anfang wird phpBB3/Olympus sicherlich viele Bugs/Sicherheitslücken enthalten.
Hallo an alle hier :)
Wie sieht es mut dem Style aus.
Wird es andere Templates geben und kann man seine eigenen (PHPBB2) Templates im 3er nutzen ?

@Bugs
Sicher, denke ich auch, muss ja sein damit man ein Super BOard bekommt, aber ich würde es mir schon in dem Alpha Statium aufspielen :D

Grüße Michael
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Alte Style gehen nicht.

Eine Alpha kannst schon seit Wochen runterladen... aber für ein produktives Forum noch nicht ratsam. Funzt zwar schon fast alles, aber es gibt keinen Support und auch keine updatemöglichkeit von alpha auf beta.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Info Wold hat geschrieben:Wie sieht es mut dem Style aus.
Wie sieht was mit welchem Style aus? Es wird ein neuen Standard Style bzw. Templates geben, quasi der Nachfolger von SubSilver, dieser wird aber erst mit der Final veröffentlicht.

Die frage wurde hier aber schon oft beantwortet.
Info Wold hat geschrieben: Wird es andere Templates geben
Wie andere Templates? Mit bei sein wird der jetzige der CVS und dann halt der neue Standard Style.
Info Wold hat geschrieben: kann man seine eigenen (PHPBB2) Templates im 3er nutzen ?
Nein, du wirst da schon alles neu anpassen müssen.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Info Wold
Mitglied
Beitrag von Info Wold »

Hallo,

@Gumfuzi
kann sein, hab aber nicht wirklich danach gesucht und aufgefallen ist es mi aber auch nicht, ich lade es mir trotzdem mal, will das mal sehen :)

@Scotty
Genau das habe ich befürchtet, naja trotzdem danke für die Antwort.
Kann sein dass die FRage schon gestellt wurde, ich bin auch nur "kurz" über die eiten geflogen.

@PHPBB2
Wie ich auch gelesen haben wird ja das PHPBB2 auch noch support bekommen, da werde ch auch bei dem PHPBB2 bleiben und die dreier auf sich warten lassen, denn das TPL. nochmal neu machen...bää dazu bin ich zu faul :D

trotzdem Danke nochmal..

Grüße Michael
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Eine Frage: Wird es möglich sein, auf einem (oder auch zwei) Server(n) phpBB 2.0.x und phpBB 3.0 zu installieren und dann die Datenbanken, die bei der Installation von 3.0 konvertiert werden gemeinsam zu nutzen? Also dass man die Konvertierung nicht einmal macht, sondern jeweils beim Auslesen der Daten, damit ich mit www.meinedomain.de/phpBB2 mein altes, gemoddetes Forum und mit www.meinedomain.de/phpBB3 das neue Forum benutze, aber bei beiden alle Beiträge, etc. angezeigt werden? So dass ich einerseits, wenn ich die MODs benutzen will das alte und wenn ich die Features von 3.0 verwenden will das neue Aufrufe und trotzdem die selben Inhalte habe?
(Also reintheoretisch. Dass das wahrscheinlich ein zu großer Aufwand wäre ist mir schon klar.)
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Das ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, daß das funktioniert...
Emanuelle_1982
Mitglied
Beitrag von Emanuelle_1982 »

von Haus aus wird das sicherlich nicht funktionieren, da wirst du wohl oder übel ein Script schreiben (lassen) müssen...
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“