Guten Tag,
ich möchte zu aller erst einmal alle hier in diesem Forum begrüßen weil ich neu bin. Auch Grund meiner Registrierung ist, daß ich eine Frage habe die ich auch schon als ersten Post präsentiere.
Ich habe mein Forum (modifiziert per Quelltextänderung und diversen Mods bei den Bildern) erfolgreich installiert und es klappt auch wunderbar.
Ich konnte natürlich (weil es eine Testinstallation ist) nur selber als admin die Funktionen testen. 2 Probleme hätte ich, das eine leicht das andere schwer.
1. Problem: trotzdem ich Beiträge gepostet habe wird nicht angezeigt, daß das Thema (durch das Icon) neue beiträge enthält. Die Datumsanzeige klappt, nur daß Icon (in diesem Fall "folder_new.gif") bleibt stumm.
2. Problem: wie bekommt man es hin, daß ein Themenname sagen wir mal nicht länger als 100 Zeichen lang sein darf.
Ich hoffe, daß mir weiter geholfen werden kann. Danke im Vorraus!!!
Lokale Installation und Benutzung des Forums
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lokale Installation und Benutzung des Forums
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen
Hi ...
zu 1.
deine eigenen Beiträge werden dir ja nicht als neu angezeigt
zu 2.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=646493#646493
Markus
zu 1.
deine eigenen Beiträge werden dir ja nicht als neu angezeigt
zu 2.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=646493#646493
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
auch dann ... im ausgeloggten Zustand gibt es überhaupt keine grafische Anzeige für neue BeiträgeacidBurns hat geschrieben:Hui, das ging ja schnell und ich bedanke mich dafür.
Nochmal als Zitat:
"zu 1.
deine eigenen Beiträge werden dir ja nicht als neu angezeigt"
auch wenn ich ausgeloggt bin?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.