Forum neu einspielen ohne Google-Verlust

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rockford
Mitglied
Forum neu einspielen ohne Google-Verlust

Beitrag von rockford »

Hallo zusammen,

ich möchte mein mittlerweile ziemlich rampuniertes aktives Forum durch mein Testforum ersetzen. Denn dieses funktioniert perfekt und bietet genau dass was ich möchte. Leider haben beide Foren untschiedliche Mods.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Wie kann ich dass aktive Forum ersetzten, ohne dass Google davon was mitbekommt. Denn mein Forum wird beim entsprechenden Suchwort an erster Stelle angezeigt. Und dass soll auch so bleiben.

Forum alt: www.domain.de/forum
Forum neu: www.domain.de/lounge

Was wäre schlauer? Die alte Datenbank mit BigDump ins neue Forum zu kopieren, und dann aus /lounge einfach /forum machen,

oder

mit den Dateien des neuen Forums dass alte Überschreiben, ( natürlich ohne die config.php) und dann die neuen Tabellen von den neuen Mods ebenfalls mit BigDump reinschieben?

Oder ganz was anderes?

Gespannte Grüße

Rockford
rockford
Mitglied
Beitrag von rockford »

Dafür hat doch bestimmt jemand eine Antwort... oder??? :o :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“