Forum wiederherstellen nach Cracking
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forum wiederherstellen nach Cracking
Hallo zusammen,
mein Forum wurde gecrackt und ich habe nun alles gemacht, was unter der Hilfe zu finden war, d.h. Forum aus dem Netz genommen, Datenbankbackup gemacht etc.
Leider finde ich nichts, was mir hilft, das Forum wiederherzustellen. Habe ich an den falschen Stellen oder mit den falschen Suchwörtern gesucht?
Meine Frage ist, was mach ich jetzt in groben Schritten? Forum neuinstallieren, aber muss ich dann nicht die alte Kategorie/Ordnerstruktur vorher wiederherstellen oder wird das automatisch gemacht? Wie spiele ich die Datenbank wieder richtig auf? etc.?
Bin leider nicht so fit in PHP und mySQL als das ich da groß Ahnung hätte. Vielleicht gibts ja irgendwo eine Schritt-für-Schrittanleitung für DAUs.
Danke für eure Hilfe
mein Forum wurde gecrackt und ich habe nun alles gemacht, was unter der Hilfe zu finden war, d.h. Forum aus dem Netz genommen, Datenbankbackup gemacht etc.
Leider finde ich nichts, was mir hilft, das Forum wiederherzustellen. Habe ich an den falschen Stellen oder mit den falschen Suchwörtern gesucht?
Meine Frage ist, was mach ich jetzt in groben Schritten? Forum neuinstallieren, aber muss ich dann nicht die alte Kategorie/Ordnerstruktur vorher wiederherstellen oder wird das automatisch gemacht? Wie spiele ich die Datenbank wieder richtig auf? etc.?
Bin leider nicht so fit in PHP und mySQL als das ich da groß Ahnung hätte. Vielleicht gibts ja irgendwo eine Schritt-für-Schrittanleitung für DAUs.
Danke für eure Hilfe
-
- Mitglied
Ich wollte die Forumsdateien komplett neu draufziehen und die Datenbank wie bisher liegen lassen. Diese existiert auch noch an ihrem angestammten Platz. Wenn ich jetzt Install.php aufrufe, kann er eine Neuinstallation nicht ausführen, da manche Ordner der DB schon existieren. Habe es dann über die Upgradefunktion probiert, da steht dann dass er die config.php nicht beschreiben kann. Wenn ich die manuell hochladenoption auswähle, kann ich die Datei allerdings nicht runterladen, weil kein Downloadfenster erscheint. Über FTP kommen Fehlermeldungen.
Kann mir da jemand helfen?
Kann mir da jemand helfen?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Lade mal die alte config.php hoch.
Grüße: Mahony
Lade mal die alte config.php hoch.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Mahony
- Mahony
In der Tabelle phpbb_config (oder was du sonst für ein Prefix eingestellt hast - also bei Prefix abc müsste die Tabelle abc_config heissen) findest du diese Einstellung unter default_style (für subsilver muss eine 1 eingetragen sein).Wo in der DB steht denn welches Theme standartmäßig verwendet wird? Dann würde ich das auf das standart SubSilver setzen um zu gucken obs dann klappt.
Taekwondo in Berlin