Problematische Seitenverwaltung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EarMaster
Mitglied

Problematische Seitenverwaltung

Beitrag von EarMaster »

Hallo zusammen!
Ich habe ein phpBB 2.20 unter folgender Adresse laufen: http://www.stud-offenburg.de/phpbb2/ Installierte Mods sind der Attachment-Mod und Avatare auf der Gruppen-Seite.
Das Forum funkioniert eigentlich einwandfrei, nur leider scheint mit der Verwaltung mehrerer Seiten was nicht zu stimmen. Z.B. wird jedes Thema mit mehr als einer Seite stets als Seite 5 von X angezeigt (Beispiel). Das wäre nicht so schlimm, wenn nicht auch die Userliste seltsames Verhalten aufwiese. Seitdem mehr Benutzer registriert sind, als auf die erste Seite passen wird beim Aufrufen der Userliste automatisch die zweite Seite geladen, nur leider ist diese komplett leer.

Ein weiteres Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es damit zusammenhängt, ist, dass keine PNs mehr empfangen werden können. Die User erhalten E-Mails, dass eine neue Nachricht da ist (verschickt werden können sie also), die PN erscheint auch einmal in der Datenbank für PM-Texte, aber in der Inbox wird nichts angezeigt.

Irgendwelche Ideen?

Ich dachte zuerste es läge daran, dass ich die Variable $site innerhalb meines Seiten-Layouts genutzt habe (die wurde im Forum auf $site = forum gesetzt und f ist der 5. Buchstabe (wenn a der 0. ist) -> Seite 5 von X). Inzwischen heißt die Variable aber $content und der Fehler tritt immer noch auf...

Grüße Nico aka EarMaster
Dieser Satz kein Verb!
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

hoert sich ja spannend an... :wink:

Hast du es schonmal mit dem DB Maintenance Mod versucht?

Gruss
Underhill
EarMaster
Mitglied

Beitrag von EarMaster »

Underhill hat geschrieben:hoert sich ja spannend an... :wink:
Ich platze fast vor Spannung. Jetzt noch etwas Popcorn und der Abend ist gerettet.

DB Maintenance Mod ist installiert und meint es gäbe keine Fehler...die sind aber trotzdem da... ;)
Dieser Satz kein Verb!
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

hast du die Variable

Code: Alles auswählen

$start
verwendet?

Gruss
Underhill
EarMaster
Mitglied

Beitrag von EarMaster »

Danke...das war's. Die Variable habe ich beim Einbinden der Wetter-Anzeige vor kurzem eingeführt. Deswegen trat das Problem erst seit kurzem auf, aber von alleine wäre ich nie drauf gekommen, dass diese (eigentlich, wie ich sie einsetze) nutzlose Variable so großen Schaden anrichtet.

Danke für die Hilfe...
Dieser Satz kein Verb!
robby12345
Mitglied
Beitrag von robby12345 »

ma ne frage:

wofür is denn die variable

Code: Alles auswählen

$start
gut?

mfg: Robby
LALALALALA
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

@robby12345:
z.B. bei der "viewforum.php" die
'PAGE_NUMBER' => sprintf($lang['Page_of'], ( floor( $start / $board_config['topics_per_page'] ) + 1 ), ceil( $topics_count / $board_config['topics_per_page'] )),
@EarMaster: Auch die PN's wieder Ok?

Gruss
Underhill
EarMaster
Mitglied

Beitrag von EarMaster »

Auch die PNs klappen wieder. Wahrscheinlich wurde auch hier eine Seite angezeigt, auf der keine PNs zu sehen waren...
Dieser Satz kein Verb!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“