Einige Fragen zu phpbb

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
z0rN
Mitglied

Beitrag von z0rN »

Kann mein Hoster nicht einfach die neuste version von php draufspielen? ;) Kenne meinen hoster schon ca. 5 Jahre, sehr gut... haben früher oft zusammen counterstrike gezockt ;) wäre das nicht einfacher ? :D
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

das wäre natürlich die einfachste variante. du kannst das ja mal mit deinem hoster klären.

wenn er das einrichten kann bekommen wir den rest auch noch hin.

gruß

rüdiger
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
z0rN
Mitglied

Beitrag von z0rN »

Wie den rest? :> Ich dachte mein Hoster muss jetzt nur noch nen update machen und dann kann ich die .htaccess reinpacken und meine seite wird angezeigt ohne fehler ? ;)

Können wir uns jetzt nicht noch schnell um meine Shoutbox kümmern? *fg*
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

das meine ich ja auch - sorry wenn das falsch rüber gekommen ist.

was meinst du mit deiner shoutbox? oder hab ich da was überlesen? die shoutbox kannst du hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118743 downloaden.

und die deutschen sprachdateien findest du innerhalb des downloads im ordner "translations".
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
z0rN
Mitglied

Beitrag von z0rN »

Also da kann ich sie nicht runterladen, sondern nur die deutschen files.. wo bekomme ich die Shoutbox von Nils denn nun her? =)
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

z0rN
Mitglied

Beitrag von z0rN »

brauch man für die shoutbox auch irgendwelche speziellen dinge von php ? Weil mein erster versuch ist leider misslungen :(
z0rN
Mitglied

Beitrag von z0rN »

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /srv/www/htdocs/web23/html/index.php on line 286
Das sagt mir meine seite, weiss jemand was ich machen kann?

Im Adminbereich bekomme ich folgende fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected ';', expecting ')' in /srv/www/htdocs/web23/html/admin/admin_db_utilities.php on line 697
was nun? ;)
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

SQL update ausgeführt?

Nimm mal bitte diese Anleitung und installiere den Mod entsprechend den Anweisungen neu.

Gruß

Rüdiger
z0rN
Mitglied

Beitrag von z0rN »

Ích versteh nicht ganz wie das SQL Update funktionieren soll :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“