[erledigt] Massenmail an alle Benutzer ohne Text

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
beinaendi
Mitglied

[erledigt] Massenmail an alle Benutzer ohne Text

Beitrag von beinaendi »

Mein Problem ist folgendes:
Ich kann im ACP problemlos Massenmails verschicken. Wenn ich eine Mail an eine Gruppe verschicke, funktioniert auch alles! Verschicke ich die Mail allerdings an alle Benutzer, so kommt die Mail immer ohne Text an. Das Subject ist aber korrekt drin. Woran könnte das liegen?
Zuletzt geändert von beinaendi am 24.05.2006 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
beinaendi
Mitglied

Beitrag von beinaendi »

Weiss denn keine einen Rat bitte, wie ich zumindest versuchen könnte?
Bitte, bitte :(
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir kommt garnichts an. :(
Absinth
Mitglied

Beitrag von Absinth »

Hm. Ich weiß zwar nicht wie du die Ursache behebst, aber ich hab nen Vorschlag gegen die Symptome:
Vielelicht funktioniert es ja, wenn du einfach mal alle Benutzer in eine Gruppe packst und die Mail dann an diese Gruppe schickst?
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Zu umständlich - aber aktzeptabel.
beinaendi
Mitglied

Beitrag von beinaendi »

Absinth hat geschrieben:Hm. Ich weiß zwar nicht wie du die Ursache behebst, aber ich hab nen Vorschlag gegen die Symptome:
Vielelicht funktioniert es ja, wenn du einfach mal alle Benutzer in eine Gruppe packst und die Mail dann an diese Gruppe schickst?
Das mag schon sein, aber es macht auch keinen Spass bei jeder Neuanmeldung die Gruppe zu aktualisieren! Vorher würde ich lieber noch selber ein Script schreiben, dass einfach die Datenbank ausliest und an alle was schickt! :)

Weiss sonst jemand einen Rat vielleicht?
beinaendi
Mitglied

Beitrag von beinaendi »

Lösung:
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. meine: ich verschicke per SMTP, weil mir das zu blöd ist!
2. Ein MOD namens Mega Mail mit dem man die Serverhürden umgehen kann
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“