datenbank teilen?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
pinerluttoq
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2006 11:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

datenbank teilen?

Beitrag von pinerluttoq »

hallo, man hat mir angeboten, unser (noch nicht installiertes) forum auf einer domain zu hosten, auf der es eine mysql-datenbank gibt. man hat mir gesagt, dass es ggf. möglich wäre, die datenbank zu teilen.

geht das? ich habe nicht so wirklich ahnung von mysql und wollte erstemal euren fachmännischen rat einholen, bevor ich ne entscheidung fälle.
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von QCO »

Wie soll die DB denn da geteilt werden? Ein paar Tabellen auf der einen DB, der Rest woanders?
Und wofür soll das gut sein?
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Benutzeravatar
roger
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 30.10.2002 21:32
Wohnort: Bavaria D.C.

Beitrag von roger »

"Teilen" im eigentliche Sinn geht natürlich nicht...
Aber: Die Datenbank kann von den verschiedensten "Anwendungen" benutzt werden... Du musst nur das Tabellen-Präfix für deinen "Tabellen-Pool" entsprechend ("eineindeutig") wählen...

roger
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“