Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hey,
hab gerade gerade das board installiert und wollte es nun anpassen u.s.w als ich mich über das board im admin bereich einloggen wollte kam das hier :
admin/index_frameset.tpl does not exist
was hat das zu bedeuten? in diesem ordner sind doch nur php dateien!??
sorry leute kenn mich mit dem phpbb nicht so aus und hoffe nun auf hilfe
thanx schonmal..
Du hast Dir doch das neueste Paket von phpBB 2.0.20 runtergeladen? Innerhalb dieses Downloads findest Du einen Ordner "Templates" und hier mindestens einen Ordner "SubSilver".
In diesem Ordner "SubSilver" findest Du einen Ordner "admin" und hier befindet sich die gesuchte Datei. Einfach noch einmal diese Datei per FTP hochladen oder wenn Du phpBB lokal benutzt in den entsprechenden Ordner laden.
That's it
Gruß
Rüdiger
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Template->make_filename(): Error - file admin/index_frameset.tpl does not exist
die meldung bekomme ich nun.
hatte die datei einfach mal in den admin ordner des hauptverzeichnisses kopiert,
denn im admin order unter templates sind die dateien alle schon vollständig :/
Im Admin-Ordner des Hauptverzeichnisses ist die Datei falsch aufgehoben. Sie muss in den /deine-domain/forum/templates/subsilver/admin-ordner.
Möglicherweise ist beim hochladen was falsch gelaufen. Welches FTP Programm verwendest Du?
Gruß
Rüdiger
PS: Bekommst Du sonst irgendeine Fehlermeldung?
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.