Benutzernamen aus dem Forum auch auf anderer .php Seite
Benutzernamen aus dem Forum auch auf anderer .php Seite
Hallo,
auf meiner Seite habe ich das phpBB Forum als Frame integriert (sie roter Button "Heimkino-Forum")
So, nun wenn man im Forum eingeloggt ist, dann auf die Startseite meiner Homepage wechselt, soll (irendwo) dort angezeigt werden Hallo [BENUTZERNAME]
Ich denke mal, dass das gar nicht so schwer ist (hoffe ich jedenfalls).
Die Startseite meiner Homepage ist übrigens eine php Seite.
Danke !
auf meiner Seite habe ich das phpBB Forum als Frame integriert (sie roter Button "Heimkino-Forum")
So, nun wenn man im Forum eingeloggt ist, dann auf die Startseite meiner Homepage wechselt, soll (irendwo) dort angezeigt werden Hallo [BENUTZERNAME]
Ich denke mal, dass das gar nicht so schwer ist (hoffe ich jedenfalls).
Die Startseite meiner Homepage ist übrigens eine php Seite.
Danke !
- StarWolf3000
- Mitglied
den Code in die Startseite oder in einen gemeinsamen Header einfügen:
$phpbb_root_path auf den relativen Forumspfad anpassen
an der Stelle einfügen, wo die Begrüßung stehen soll:
Code: Alles auswählen
<?
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
?>
an der Stelle einfügen, wo die Begrüßung stehen soll:
<?
if($userdata['session_logged_in'])
{
echo "<b>Hallo {$userdata['username']}</b>";
}
?>
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Danke schonmal
Bekomme nach dem einbau der 2 angegebenen scripts diesen fehler:

Bekomme nach dem einbau der 2 angegebenen scripts diesen fehler:
Was genau passt da nicht?Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/web153/luft02/ftproot/www.heimkinopage.de/neue_seite_10.php on line 414
nein das ist falsch. das ist kein relativer pfad!
wenn deine datei die du ins phpbb einbindest im root verzeichnis liegt muss der pfad so aussehen:
wenn deine datei die du ins phpbb einbindest im root verzeichnis liegt muss der pfad so aussehen:
$phpbb_root_path = './phpbb';
KEIN Support per PM!!!
Hallo,
oh sry, habe da jetzt geändert.
Jetzt bekomme ich eine andere Meldung:
oh sry, habe da jetzt geändert.
Jetzt bekomme ich eine andere Meldung:
Was kann das denn wieder sein??Warning: main(/phpbbextension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/web153/luft02/ftproot/www.heimkinopage.de/neue_seite_10.php on line 418
Warning: main(): Failed opening '/phpbbextension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/web153/luft02/ftproot/www.heimkinopage.de/neue_seite_10.php on line 418
Warning: main(/phpbbcommon.): failed to open stream: No such file or directory in /home/web153/luft02/ftproot/www.heimkinopage.de/neue_seite_10.php on line 419
Warning: main(): Failed opening '/phpbbcommon.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/web153/luft02/ftproot/www.heimkinopage.de/neue_seite_10.php on line 419
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/web153/luft02/ftproot/www.heimkinopage.de/neue_seite_10.php on line 423
post mal den code von der datei.
versuchs mal mit:
so sollte es gehen.
versuchs mal mit:
$phpbb_root_path = './phpbb/';
KEIN Support per PM!!!