Absturz meines Boards..ganz auf einmal :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rotz
Mitglied
Absturz meines Boards..ganz auf einmal :(

Beitrag von rotz »

Hab gestern mein Board gemacht wa fast alles fertig:

http://hitman-forum.liveline.de/forum/

jetzt zeigt er an:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

was soll das verdammt..ich hab nix falsches gemacht nach meiner Meinung, helft mir bittze :(
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

config.php vorhanden?
Stehen dort die richtigen Daten drinne?
Läuft der MySQL Server noch?
rotz
Mitglied
Beitrag von rotz »

MySQL ist nicht erreichbar gewesen..der FTP schon...config.php ist vrohanden =)

Mir ist davor das auch schon passiert..das ist also mein 2tes Board :( ..woran kann das liegen..Crackerangriff?

Passwort schlecht ? Obwohls vom ersten ziemlich gut wa !

ehmm..kann doch nicht sein das es einfach so aus dem nix weg is oder ein kritischer fehler passiert ist!
rotz
Mitglied
Beitrag von rotz »

so ich hab die mysql datenbank gelöscht..muss ich neuinstallieren ? Das wer ja nicht schlimm SCHLIMM ist das es ein drittes mal passieren könnte...!

Ein Frage: Nach dem ich das FOrum installiert habe..muss ich da noch was IRGENDWAS in der Datenbank von mysql machen ? Vielleicht liegt es ja auch daran das ich nix mehr gemacht habe! ?

Bitte hilft mir :( bin am ende ey

MFG
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
abgesehen davon, dass sich eigene Beiträge editieren lassen, bringt es nichts ein phpBB neu zu installieren, wenn die Verbindung zur Datenbank (siehe auch >>> KB:131 <<<) unterbrochen wird, denn sofern das häufiger vorkommt deutet das eher auf einen überforderten Datenbankserver sprich unzuverlässigen Hoster hin. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
rotz
Mitglied
Beitrag von rotz »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
abgesehen davon, dass sich eigene Beiträge editieren lassen, bringt es nichts ein phpBB neu zu installieren, wenn die Verbindung zur Datenbank (siehe auch >>> KB:131 <<<) unterbrochen wird, denn sofern das häufiger vorkommt deutet das eher auf einen überforderten Datenbankserver sprich unzuverlässigen Hoster hin. :o
aber das waren zwei unterschieldich Anbieter :( einmal www.ohost.de und www.liveline.de :(

Ich hab die Datenbank neugestarten und jetzt geht sie wieder..mit Burning Board wa der Fehler nicht vorhanden bei phpbb schon..und weil ich phpbb weiter nehmen möchte weil ich einfach besser finde is dat irgendwie traurig :( !

wie kann ich sowas vermeiden :( ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“