Umstieg Apboard => phpbb

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
chfr
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2004 16:30

Umstieg Apboard => phpbb

Beitrag von chfr »

Hallo,

das Thema ist zwar schon oft durchgekaut worden und ich habe mir auch schon den Konverter von stiwi samt Anleitungen und Zutaten geholt => "error 500: Interner Serverfehler "!

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, z.B. per Umweg über ein anderes Forum, die Daten vom Apboard zum phpbb zu bekommen?
chfr
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2004 16:30

Beitrag von chfr »

Den Fehler 500 habe ich wegbekommen, als ich die Konvertierung lokal auf meinem PC unter XAMPP durchgeführt habe.

Mit diversen Tipps und Tricks (Tabellenfelder einfügen, umbenennen usw.) habe ich jetzt auch schon fast alle Daten im neuen Forum. Wenn ich alles noch ein bißchen optimiert und fertig habe, werde ich mal eine Anleitung posten, falls es noch weitere Umstiegswillige gibt (vor allem, da die Zukunft von Apboard unklar ist).

Gruss

Christian
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“