phpbb 20
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- BraveEagle
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Grüße: Mahony
Tja - du musst halt abwägen ob es dir den Zeitaufwand wert ist. Falls dein Forum durch das nicht-updaten gehackt wird, kostet es dich ein vielfaches der Zeit die du jetzt für das Update benötigst.wenn ich dann noch die einzelnen Dateien abändern soll, sprengt es meinen Zeitrahmen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Das stimmt aber wenn's gehackt wird ist es akut und update nichtMahony hat geschrieben:HalloTja - du musst halt abwägen ob es dir den Zeitaufwand wert ist. Falls dein Forum durch das nicht-updaten gehackt wird, kostet es dich ein vielfaches der Zeit die du jetzt für das Update benötigst.wenn ich dann noch die einzelnen Dateien abändern soll, sprengt es meinen Zeitrahmen.

- Sanchez17
- Mitglied
Ich versteht nicht, was der Thread hier soll.Deine Frage war:
Diese Aussage hier:
Wenn dein Forum dir wichtig ist, ist ein Update pflicht. Solltest du nicht updaten ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Hacker bzw. ein Wurm dich erwischt.
Und dann muss du ggf. alles neu machen. Ist es dir das Wert?
Das Manuelle Updaten ist sehr schnell gemacht.
Und jetzt wo wir dir raten upzudaten und dir sagen die 20 Fehlerfrei ist, willst du doch nicht updaten?Läuft die Version 20 ohne Probleme? Wollte von 19 auf 20 updaten.
Diese Aussage hier:
kommt mir vor als suchst du eine Ausrede bzw. eine rechtfertigung das du nicht updten brauchst.Das stimmt aber wenn's gehackt wird ist es akut und update nicht
Wenn dein Forum dir wichtig ist, ist ein Update pflicht. Solltest du nicht updaten ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Hacker bzw. ein Wurm dich erwischt.
Und dann muss du ggf. alles neu machen. Ist es dir das Wert?
Das Manuelle Updaten ist sehr schnell gemacht.
Viva el betís, mi amor
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé

Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé