Installationsproblem beim Arcade MOD v2.1.2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Destructioner
Mitglied

Installationsproblem beim Arcade MOD v2.1.2

Beitrag von Destructioner »

Hallo zusammen.

Hab mir den Arcademod v2.1.2 für PHPBB runtergeladen und installiert wie in der Readme.txt beschrieben. Hab aber das Problem, dass weder eine mod_install.php oder eine mod_upgrade.php beiliegt. Mir fehlen also sämtliche SQL-Datenbankeinträge. Da ich nun absolut keine Ahnung von mySQL hab, wollte ich fragen. ob ich eventuell eine falsche Version runtergeladen hab oder ob es eine Version gibt in der diese Dateien beiliegen oder ob es eine Version für "Noobs" zum installieren gibt. Die Änderungen in den .php Dateien waren ja einfach ;)

MfG Destructioner
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

Hi...

der braucht kein Sql eintrag es ist alles in ordnung mit den Mod ich würde dir aber raten den Activity Mod Plus 1.1.0 einzubauen ist ne erweiterung von den arcarde mod zu sehen ist der bei mir auf mein board (link ist in der signatur)

grüße :wink:
Destructioner
Mitglied

Danke für die schnelle Hilfe. Werd die Plus Version gleich mal testen. Musste mein Board ja eh neu aufsetzen, sonst könnt ich die genaue Felhermeldung posten. War zumindest irgend nen Database Eintrag der ihm gefehlt hatte (phpBB_imod_user_data) oder sowas in der Richtung. Habs mir nicht genau gemerkt. Aber vielleicht schaff ichs ja mit der Plus Version.
Destructioner
Mitglied

So da hätt ich gleich mal ne Frage zu dem Plus Mod.
Und zwar soll man in der "/root/admin/index.php" diesen Bereich finden :

case PAGE_FAQ:
$location = $lang['Viewing_FAQ'];
$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
break;

Hab das jedoch zweimal drin stehn. Einmal im Bereich "// Get user online information" und einmal bei "// Guest users". Einfügen soll man :

case PAGE_ACTIVITY:
$location = $lang['Activity'];
$location_url = "activity.$phpEx";
break;

Soll das zu beidem oder nur beim ersten eingefügt werden?
Gulaschk@none
Mitglied

ja ich habe es nicht hier die install ich glaube aber da steht mache es 2 mal !!!

poste doch mal die install von den mod dann sage ich es dir genau - oder den link wo du dir ihn gedownloaded hast ?
Destructioner
Mitglied

Gulaschk@none
Mitglied

nö machst nur nach dem ersten !!!
Destructioner
Mitglied

So hab jetzt alles geändert. Nur wenn ich im Adminmenü auf "DB Adjustment" gehe bekomm ich folgende Fehler :

Warning: main(./../language/lang_german/lang_activity.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/destructioner/phpBB2/admin/admin_ina_in_un.php on line 30

Warning: main(): Failed opening './../language/lang_german/lang_activity.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/destructioner/phpBB2/admin/admin_ina_in_un.php on line 30

Ähnliche Fehler kommen in allen Bereichen des Plus-Menüs. Ausserdem fehlen sämtliche Beschreibungen in den Menüs. Könnte es dadran liegen, dass ich die deutschen Language files editiert hab, statt wie beschrieben die englischen?
Zuletzt geändert von Destructioner am 27.05.2006 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gulaschk@none
Mitglied

hier lade die 2 datein noch in dein deutschen lang ordner

>>>drück mich<<<
Destructioner
Mitglied

Wunderbar. Vielen Dank für die ganze Geduld und die schnelle Hilfe. Hat alles funktioniert. Hab nurnoch die Frage wo ich Spiele dafür bekomme und wie es aussieht wenn ich das template ändere. Denke ja mal, dass die Dateinamen im anderen template gleichbleiben und ich diese dann eben neu editieren muss.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“