Button erstellen -->Template Classic

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kroate
Mitglied
Button erstellen -->Template Classic

Beitrag von Kroate »

Hallo erstmal

Undzwar wollte ich fregen wie man einen Button für das Template Classic oben im Header Bereich erstellt.

denn ich will noch oben Startseite stehen haben..welche Programme braucht man??

MFG Kroate

:D :D
phpbbhacks

Beitrag von phpbbhacks »

Komm drauf an welchen Style. Oftmals findest Du die Button irgendwo als PSD (Adope Photoshop wird dafür am Besten genommen), oder ein anderes Freeware-Programm, was der Klasse von Fotoshop zwar nicht Standhalten kann, aber besser als gar keines.
Naja und damit kannst Du dann die Button beliebig editieren.

Die Meisten Styles, haben jedoch keine PSD Files und da ist Eigenkreation gefragt. Ich zum Beispiel würde den Button in Paint bearbeiten und falls Du den Schrifttyp nicht selber hast (mit dem die Buttons beschrieben sind) dann musst Du halt versuchen, von den anderen Logos die einzelnen Buchstaben zu dem Wort "Startseite" oder besser "Home" zusammen zuführen...

Es ist eine Mühsame Arbeit, aber wenn Du das wirklich willst^^
Kroate
Mitglied
Beitrag von Kroate »

JO echt danke für deine Antwort..hat sich auch schon erledigt..aber DANKe nohcmal :D :D

MFG Kroate
phpbbhacks

Beitrag von phpbbhacks »

Kein Problem, aber nächstes mal sag eher Bescheid ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“