[Full Album Pack] User gallery Button in der viewtopic.php

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Carsten25
Mitglied

[Full Album Pack] User gallery Button in der viewtopic.php

Beitrag von Carsten25 »

Hallo,

bin gerade dabei den User gallery button in die viewtopic.php einzubauen. Ja, dafür gibt es bereits schon einen mod der löst das aber meiner Meinung nach nicht so optimal. Ich möchte dafür einen Schalter in der users_table haben. Dafür habe ich auch schon eine zusätzliche Spalte in die Tabelle hinzugefügt.

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_gallery` TINYINT( 1 ) NULL DEFAULT '0'
in der Datei album_personal_cat_admin.php, die für das erstellen der Persönlichen Galerie verantwortlich ist, habe ich dann bei ca. bei zeile 588 folgenden Code (rot) eingefügt:
$sql = "INSERT INTO ". ALBUM_CAT_TABLE ." (cat_title, cat_desc, cat_order, cat_view_level, cat_upload_level, cat_rate_level, cat_comment_level, cat_edit_level, cat_delete_level, cat_approval, cat_parent, cat_user_id)
VALUES ('$cat_title', '$cat_desc', '$cat_order', '$view_level', '$upload_level', '$rate_level', '$comment_level', '" . ALBUM_PRIVATE . "', '" . ALBUM_PRIVATE . "', '0', '$cat_parent', '$album_user_id')";

if(!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not create new Album Category', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

if( (isset($HTTP_GET_VARS['user_id'])) && ($HTTP_GET_VARS['action'] == 'create') )
{
$sql = "UPDATE ". USERS_TABLE ."
SET user_gallery = 1
WHERE user_id = '$album_user_id'";

if(!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update User Table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

}
Das Problem ist nur das der code ums verrecken nicht ausgeführt wird. Jemand von euch einen Tipp?

Gruß
Carsten
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“