2 personen registrierung und profil

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bonny
Mitglied

2 personen registrierung und profil

Beitrag von Bonny »

hallo ich habe schon in der suche gesucht bin aber icht fündig geworden

gibt es einen Mod oder so mit dem man bei der Registrierung auswählen kann zwischen einer Person oder 2 PErsonen

und wo dann im Profil auch zwei Personen eingetragen werden können mit Daten die ich als Admin festlege?

Wäre super wenn da jemand was wüßte
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Du möchtest, dass das 2 Personen ein Profil nutzen?

Wenn es so ist, dann versteh ich den Sinn nicht, weil jeder möchte doch User haben und du würdest ja dann nur die Hälfte von Usern angezeigt bekommen!?
Bonny
Mitglied

Beitrag von Bonny »

es gibt darum wo sich Männer, Frauen als auch Paare anmelden können

und für ein Paar bräuchte ich dann ja auch 2 Personen auf einen Useraccount
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Also so ein Mod ist mir nicht bekannt.

Lösung wäre evtl. Gruppen anlegen ...
Selbst definierter Usertitel, dort könnte man das dann ja eintragen, ansonsten Keine Ahnung.
Bonny
Mitglied

Beitrag von Bonny »

also für die geschlechtsfrage haben wir jetzt den gendermod eingebaut und den soweit verändert das wir nun mann frau paar haben

nun ist immernoch das problem mit dem profil und der registrierung aber vielleicht kriegen wir das auch noch hin
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Ich weiss jetzt auch nicht so ganz genau, was du machen willst...

Wenn du für ein Paar einen Account anlegen willst, dann kann man doch als Nick z.B. "Emma und Gustav" oder "Franzi / Xaver" nehmen, - und dann ist es eigentlich klar (den Gender-Mod hast du ja schon angepasst)... Und wenn sie als Paar auftreten, kann man wohl davon ausgehen, dass sie sich das Passwort auch teilen können... :wink:

Wenn du nun aber im Profil die Angaben von beiden haben willst, so läuft das auf "etwas" Arbeit hinaus... :-? - einen entsprechenden Mod gibt es m.W. nicht.

Vielleicht folgendes: Du baust noch ein neues Pflichtfeld in das Profil ein, -
dann können beide sich ja als Einzelpersonen anmelden, - und im Pflichtfeld wird auf den jeweils anderen "verlinkt"...

roger
Bonny
Mitglied

Beitrag von Bonny »

es sollen im profil dann angaben von beiden stehen quasi zwei profile in einem

zwei profile und die aufeinander zu verlinken erfüllt ja den sinn dann nicht

aber gut wenns kein mod gibt werden wir es selber machen müssen
garugc
Mitglied
Beitrag von garugc »

Hi!

Ich habe mal vor längerer Zeit so einen Mod gesehen, finde ihn aber nimmer..
und ich bräuchte den auch dringend. Da ging es drum, dass man mehrere Profile miteinander verlinken konnte.

Bei mir gehts um folgendes: In unserem Forum melden sich Bandmitglieder an. Die Nickpages sind zu Bandpages umfunktioniert. Bis jetzt musste sich aber jedes Bandmitglied diese umfunktionierte Bandpage selbst einrichten. D.h., dass sich unter Umständen 5 Personen die gleiche Nickpage (sprich Bandpage) einrichten müssen.

Könnte man es in meinem Fall nicht hinkriegen, dass nur einer solch eine BAndpage einrichtet, und die anderen ganz einfach da hin verlinken?

merci
garugc
Mitglied
Beitrag von garugc »

mir ist gerade noch was eingefallen.
Zu meinem Problem hätte ich einen Lösungsvorschlag - mir müsste jetzt nur noch jemand sagen, wie das umzusetzen ist:

wenn jemand ganz neu die Nickpage einrichten will könnte darüber ein Eingabefeld sein, in das man einfach den Link der bereits bestehenden (eines anderen Users) eingeben kann. Jetzt müsste nur dieser eingetragene Link so gespeichert werden, dass man auch auf diese gespeicherte Nickpage gelangt, wenn man sie unter dem hinzugekommenen Profil öffnet.

verdammt.. ich kanns nicht richtig erklären. Vielleicht verstehts trotzdem jemand :-?

Zusammenfassend gesagt:

1. In einem neuen Eingabefeld über der Nickpage wird der Link zu einer bereits bestehenden Nickpage eingetragen
2. Dieser Link wird in Datenbank (beim User) gespeichert
3. Im Profil und in der Mitgliederliste (und wo sonst noch der Button zur Nickpage steht) muss ein Befehl rein gesetzt werden mit folgender Aussage:
"wenn Link vorhanden, dann zeige verlinkte Nickpage an - ansonsten zeige richtige Nickpage an"

Jetzt bitte ich um die entsprechenden Befehle :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“