CSS Daten werden nicht übernommen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
InTimo
Mitglied
CSS Daten werden nicht übernommen

Beitrag von InTimo »

Hallo,

habe die CSS Datei vom subSilver geändert und nue hochgeladen. Dennoch wird diese nicht genutzt, obwohl bei Quelltextanzeige der Pfad angezeigt wird. Die Datei wurde definitv auf dem Server überschrieben (musste es ja bestätigen). Woran kann das liegen.

Mit welchem CSS Eintrag bekomm ich eigentlich den grauen Haupthintergrund weg und wie entferne ich den äußersten Rahmen (sodass ein weißer "Übergang" entsteht) ??

InTimo
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Hi,
die CSS-Datei muss erst aktiviert werden:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... aktivieren

Oder du machst die Änderungen in der overall_header.tpl, da ist der ganze CSS-Kram auch nochmal drin. :wink:
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
InTimo
Mitglied
Beitrag von InTimo »

Sorry, dass wusste ich nicht. Danke

Hab´s in der Overall geändert .. aber was ist mit dem äußeren Rahmen ?? Wie bekomm ich den Weg
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Um den Rahmen wegzukriegen, suchst du in der overall_header.tpl nach disem Code:

Code: Alles auswählen

<a name="top"></a>

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center"> 
	<tr> 
		<td class="bodyline"><table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
			<tr> 
Und das class="bodyline" entfernst du einfach.
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau dir mal .bodyline in der css-Datei an und ändere es nach deinen Wünschen ab.

Die andere Alternative wäre in der overall_header.tpl class="bodyline" aus dem ersten table-Tag zu löschen :wink:

Markus
InTimo
Mitglied
Beitrag von InTimo »

Vielen Dank euch Beiden ;) .. Hätt ich wegen body .. border auch selbst drauf kommen können ..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“