Fehlermeldung beim Ausführen von bb-code.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
piet67
Mitglied

Fehlermeldung beim Ausführen von bb-code.php

Beitrag von piet67 »

Hallo,

bin gerade in der Testphase von phpbb 2.20.0 und erhalte, wenn ich einen Eintrag formatiere, folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '<' in /www/htdocs/webtestx/jfw_vilseck/forum_jfw/includes/bbcode.php(61) : eval()'d code on line 61

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/webtestx/jfw_vilseck/forum_jfw/includes/bbcode.php(61) : eval()'d code:61) in /www/htdocs/webtestx/jfw_vilseck/forum_jfw/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/webtestx/jfw_vilseck/forum_jfw/includes/bbcode.php(61) : eval()'d code:61) in /www/htdocs/webtestx/jfw_vilseck/forum_jfw/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/webtestx/jfw_vilseck/forum_jfw/includes/bbcode.php(61) : eval()'d code:61) in /www/htdocs/webtestx/jfw_vilseck/forum_jfw/includes/page_header.php on line 486

Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen?

Gruß
Piet
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

piet67
Mitglied

Leider keine Ahnung!

Beitrag von piet67 »

Hallo,

leider bin ich noch zu neu im Thema MySQL und PHP, daher weiß ich leider keine Antwort auf deine Frage. :roll:
gloriosa
Mitglied

Re: Leider keine Ahnung!

Beitrag von gloriosa »

piet67 hat geschrieben: daher weiß ich leider keine Antwort auf deine Frage. :roll:
Hallo,
das >>> KB:84 <<< ist ein Link zu einem Artikel der Knowledge Base und keine Frage die Dir gestellt wurde ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
piet67
Mitglied

Sorry!

Beitrag von piet67 »

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :oops:

Habe in der Zwischenzeit den Artikel gelesen, werde aber trotzdem nicht schlauer. Habe mir die angegebene Datei einmal angeshen, kann aber nichts finden. :roll:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (Soviel Höflichkeit muss sein),
dann stelle die bbcode.php gemäß >>> KB:81 <<< bereit ! :oops:
piet67
Mitglied

Link zur Datei

Beitrag von piet67 »

Guten Morgen, (heute denke ich zumindest dran! ) :wink:

erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Wie gewünscht,

hier der Link zur betreffenden Datei:

http://www.betatest.sorghof.de/jfw_vils ... bbcode.txt

Gruß
Piet
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die bereitgestellte bbcode.php ist fehlerfrei, da mit der aktuellen (2.0.20er) 100%ig identisch. :o

So sollte der Fehler in der page_header.php zu finden sein.

Welchen MOD hast Du eingebaut ?
piet67
Mitglied

Keinen Mod

Beitrag von piet67 »

Hallo,

es handelt sich um keinen Mod, ich habe das overall_header Template verändert. Denke, dass dort der Hund begraben liegt. Habe da eine zusätzliche Navigationsleiste eingabaut lediglich mit HTML-Code. Außerdem wurde ein Logo von mir hinzu gefügt. :-? Ansonsten habe ich nichts verändert. Kann aber gern einen Link zur betreffenden Datei stellen:

http://www.betatest.sorghof.de/jfw_vils ... header.txt

Außerdem ist mir aufgefallen, Dreamweaver MX hat anscheinend beim Öffnen der Datei automatisch einen table-tack geschlossen, dies sollte wohl nicht so sein.

Gruß

Piet
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

@piet67
lad mal die orginale bbcode.tpl im template verzeichnis neu hoch. Hast du da was dran verändert?
in gerade in der Testphase von phpbb 2.20.0 und erhalte, wenn ich einen Eintrag formatiere, folgende Fehlermeldung:
Beim Absenden oder beim Beitrag erstellen? Wenn es direkt beim erstellen kommt kann es auch die posting_body.tpl sein

@ alle anderen
WAS SOLL DAS IMMER MIT DEM "Was bedeutet 'headers already sent'?" ???? Das hat gar nix mit dem eigentlichen fehler zu tun....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“