Hallo,
ich möchte erstmals in meinen Forum Moderatoren einsetzen. Sie sollen berechtigt sein Beiträge zu löschen und zu editieren. Sie sollen aber NICHT die Email-Adresse der User sehen können (die Anzeige der Email-Adresse ist für die User generell ausgeblendet).
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich hier vorgehen muss?
Moderatoren sollen die Email Adressen nicht sehen können
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi
Die E-Mail Adresse kann nur der Admin sehen wenn sie nicht "freigegeben" wurde.
Benutzerbefugnisse
MfG
Dave
Die E-Mail Adresse kann nur der Admin sehen wenn sie nicht "freigegeben" wurde.
Benutzerbefugnisse
MfG
Dave
Halte ich irgendwie für ein GerüchtDave hat geschrieben:Die E-Mail Adresse kann nur der Admin sehen wenn sie nicht "freigegeben" wurde.
Code: Alles auswählen
ÖFFNE
viewtopic.php
FINDE
if ( !empty($postrow[$i]['user_viewemail']) || $is_auth['auth_mod'] )
ERSETZTE MIT
if ( !empty($postrow[$i]['user_viewemail']) || ($is_auth['auth_mod'] && ($userdata['user_level'] == ADMIN) ) )Ok vertan
Aber wenn dann wäre es:Weil die Moderatoren sollen es ja nicht sehen 
Aber wenn dann wäre es:
Code: Alles auswählen
if ( !empty($postrow[$i]['user_viewemail']) || $userdata{'user_level'] == ADMIN )Hi ...
warum macht ihr das so kompliziert
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_1
warum macht ihr das so kompliziert
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_1
MarkusBenutzer-E-Mails per Board: Wenn diese Funktion aktiviert ist, können sich Benutzer des Boards über ein spezielles Formular E-Mails schreiben. Damit bleibt die echte E-Mail-Adresse des Benutzers geheim und verhindert so den Versand von Spam-E-Mails. Wenn die Funktion deaktiviert ist, wird die echte E-Mail-Adresse des Benutzers angezeigt.
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen