[>2.0.4] Merge Topic - Themen ineinander kopieren *emc*

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Hat jemand ein Update zu folgendem Problem:

-> Thema im falschen Bereich, wurde vom zuständigen Mod verschoben und ein Shadowtopic bleibt dabei erhalten
-> verschobenes Topic wird in ein anderes gemergt
-> Shadowtopic hat die alte und damit falsch Topic-ID und das Ziel ist falsch (Beitrag konnte nicht gefunden werden)
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
pdann
Mitglied

Beitrag von pdann »

Download is down....
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Nein, die Seite hat heute nur den Server gewechselt und war heute nachmittag für kurze Zeit nicht erreichbar. Einfach noch mal Reloaden...l
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,

das mod funktionierte bisher sehr gut :)
aber nun fehlen mir beim zusammenführen der threads unten die seitenzahlenlinks, so daß ich einen thread nicht zu einem anderen auf seite 3 zusammenführen könnte.
es wird nur seite 1 dargestellt und keine weiteren links zu weiteren seiten sind mehr zu sehen.
habe leider auch keine ahnung, was die rausgehauen haben könnte.

hat jemand eine idee, wo der fehler liegt ?

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo yks,

soweit ich weiß, wird bei diesem Mod immer nur eine Ziel-Seite angezeigt. Eine Lösung (die so ähnlich auch in der Installationsanleitung steht, wenn ich noch nicht total kirre bin):

1. Zuerst auf den Ziel-Thread, in den man einen Beitrag verschieben will, antworten, sodass der Thread auf die erste Seite kommt.
2. Dann den Beitrag mit dem Ziel-Thread verschmelzen.
3. Den überflüssigen Beitrag, den man nur geschrieben hat, damit der Ziel-Thread auf die erste Seite kommt, wieder löschen.

Das ist sicher nicht ganz optimal, aber nur so funktioniert dieser (im Großen und Ganzen hervorragende!) Mod, wenn man in einen älteren Ziel-Thread verschieben will.

Hmm, wäre vielleicht eine Anregung für einen begabten Modder, dies zu ändern und dem Merge-Topic-Mod eine Pagination hinzuzufügen. :P

Schönen Sonntag noch!
IPB_Flüchtling
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hi ipb_flüchtling,

danke für deine antwort :)
1. Zuerst auf den Ziel-Thread, in den man einen Beitrag verschieben will, antworten, sodass der Thread auf die erste Seite kommt.
2. Dann den Beitrag mit dem Ziel-Thread verschmelzen.
3. Den überflüssigen Beitrag, den man nur geschrieben hat, damit der Ziel-Thread auf die erste Seite kommt, wieder löschen.
wenn man möchte, daß der zusammengeführte thread als neuer, aktueller thread erscheint, kann man das so machen, das stimmt. ansonsten braucht man das nicht. geht dabei nur darum, ihn nach vorne zu schieben.

aber ich bin nun doch etwas verwirrt... irgendwas hat wackelkontakt g :
ich sehe plötzlich die seitenlinks wieder :o
letzte änderung waren die bugfixes für 2.0.20 die ich nochmal kontrolliert habe.

dafür hat sich der fehler nun zum 2.x gewandelt :
ich sehe zwar nun die seitenlinks und kann sie auch anklicken, aber ich lande in einer schlaufe. dh, wenn ich eigentlich fertig mit dem zusammenführen bin und die letzte meldung 'zum forum' kommen sollte, geht das ganze wieder von vorne los : auswahl eines forums, eines threads, etc

falls jemand die reihenfolge der 3 fehlerchen nachlesen möchte : zuerst postete ich "invalid session beim zusammenführen"

fand bis jetzt leider noch nichts zu der schleife, wüßte aber auch nicht, in welcher datei eine klammer oder was fehlt - jemand ein tip ?

viele grüße, yks
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

IPB_Flüchtling hat geschrieben:Das ist sicher nicht ganz optimal, aber nur so funktioniert dieser (im Großen und Ganzen hervorragende!) Mod, wenn man in einen älteren Ziel-Thread verschieben will.
Ja, ist leider die einzige Chance.
Hmm, wäre vielleicht eine Anregung für einen begabten Modder, dies zu ändern und dem Merge-Topic-Mod eine Pagination hinzuzufügen. :P
Meines Wissens soll diese Funktion in Olympus standardmäßig integriert sein, so dass sich dazu wohl kaum noch jemand aufraffen wird.

Tja, und das letzte Problem ist mir noch nicht ganz klar. Wie gesagt: Zielthreads müssen vor dem Zusammenführen erst durch ein neues Posting auf Seite 1 gebracht werden.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,

hm, also, wenn ich den zielthread mit neuem posting aktualisiere, klappt es tatsächlich - habe dann keine schleife.

der witz ist nur, daß das früher nicht nötig war, es funktionierte alles einwandfrei, auch mit den anderen seiten. zielthread aktualisieren war bei mir bisher noch nie nötig gewesen. :)

aber ok, freue mich, zumindest doch diese kleine lösung zu haben.
danke euch :))

viele grüße, yks
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

yks hat geschrieben: der witz ist nur, daß das früher nicht nötig war, es funktionierte alles einwandfrei, auch mit den anderen seiten.
Dann hattest du noch nie einen Zieltread, der später als Seite 1 lag. Denn die Funktion, einen älteren Zielthread zu wählen, ging definitiv noch nie.
RobertC
Mitglied

Beitrag von RobertC »

Es gibt dafür einen Fix von Oxpus.
Nach dem Einbau konnte Ich ohne Probleme ein Topic auf der ersten Seite mit einem auf der zweiten zusammenführen.
Aufpassen muss man, wenn man zb. den Move Message Mod und das Addon für den Merge Mod eingebaut hat. Die Anpassungen des Addons an der modcp.php müssen dann noch einmal gemacht werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“