Template lässt sich nicht installieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HeyhO
Mitglied

Template lässt sich nicht installieren

Beitrag von HeyhO »

sers,

ich wollte heute ein Template auf dem Forum installieren. Nun hab ich den Ordner ausgepackt und per Ftpprogramm hochgeladen in den Ordner "Templates". Danach geh ich in den Adminbereich und auf "Hinzufügen". Jetzt zeigt der mir kein Templates zum installieren an, aber wenn ich auch Exportieren klick is das Template komischer weiße drin.
Ich hab ein paar andere Styles versucht hochzuladen und zu installieren aber bei denen ging dies auch nicht !

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
Danke im Vorraus

mfg Alex
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
bist Du exact gemäß >>> KB:install_template <<< vorgegangen ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
HeyhO
Mitglied

Beitrag von HeyhO »

Die nächsten Schritte werden im Adminbereich ausgeführt.

* Adminbereich -> Style/Themes -> hinzufügen -> subRed auswählen -> installieren
* Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration ->
o Standardstyle subRed auswählen
o Alternativ die Option "Style überschreiben" aktivieren (Damit wird das vom User aktivierte Style mit dem von dir gewählten Style ersetzt
Ich hab davor ja auch schon ein Template installiert gehabt. Und genau das funktioniert nicht : * Adminbereich -> Style/Themes -> hinzufügen -> subRed auswählen -> installieren
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Ich hatte da auch mal ein Problem, sollte jemanden einen Style installieren, hab ihn hochgeladen, aber er wurde nicht in den Konfigs angezeigt! Dann haben wir einen anderen Style gewählt, der ging dann auch! Lag am Style, war irgendein schwarzer....
HeyhO
Mitglied

Beitrag von HeyhO »

Nur dass sich bei mir jetzt keins mehr installieren lässt ! ! !
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Versuch mal ob du mit diesem Mod deine Styles installieren kannst ;)

So könntest du das Problem umgehen ;)

http://www.phpbbstyles.com/viewtopic.php?t=356
HeyhO
Mitglied

Beitrag von HeyhO »

Wenn ich kappiert hab wie ich des installier meld ich mich nochmal obs haut oder ned !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“