Portal - link verändern ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ma|trix
Mitglied
Portal - link verändern ?

Beitrag von ma|trix »

Hallo

Mein Portal kann ich im moment über diesen Link erreichen:

http://www.konsole4fun.de/phpBB2/portal.php

Ich möchte das Portal aber jetzt über diesen Link erreichen können:

http://www.Konsole4Fun.de

Wie mache ich das ?

Natürlich ist unter dem 2 Link auch so ein Portal das ist aber nur eine index.htm Datei die ich einfach löschen kann das ist nicht so schlimm nur wie bekomme ich mein richtiges Portal verschoben also in einem anderen link ?
Wenn ihr Wollt könnt ihr euch gerne bei mir anmelden, ich freue mich über jeden neuen User. Was euch alles im Forum erwartet müst ihr schon selber herausfinden
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Hi,
am einfachsten geht das durch eine .htaccess mit dem folgenden Inhalt:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex intro.php index.php
Slytherin
ma|trix
Mitglied
bearbeitung

Beitrag von ma|trix »

Wie genau meinst du das den jetzt ich kenne mich damit nicht so richtig aus, was muss ich den da machen ? :cry:
Wenn ihr Wollt könnt ihr euch gerne bei mir anmelden, ich freue mich über jeden neuen User. Was euch alles im Forum erwartet müst ihr schon selber herausfinden
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Du erstellst eine .txt-Datei mit obenstehendem Inhalt, lädst diese auf deinen Root hoch und änderst ihren Namen auf .htaccess ab. :wink:
Und schon sollte es funktionieren ...

Slytherin
ma|trix
Mitglied
inhalt

Beitrag von ma|trix »

Was meinst du mit obenstehenden inhalt. Also eine txt.datei erstellen mit welchen inhalten und die dann speichern und dann als htaccess.txt umbenennen
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Also noch einmal.
.htaccess für Dummies (nicht persönlich nehmen :wink: )
1. Datei .htaccess.txt eröffnen
2. Folgenden Inhalt der Datei hinzufügen:

Code: Alles auswählen

3. Datei auf Webspace hochladen
4. Datei von .htaccess.txt in .htaccess umbenennen

Grüsse,
Slytherin
ma|trix
Mitglied
htaccess

Beitrag von ma|trix »

wenn ich die datei neu erstelle und umbenenne auf .htaccess und ich sie hochlade bleibt sie dort und anch ein paar minuten ist sie auf einmal gelöscht einfach weg warum ?
ma|trix
Mitglied
htaccess

Beitrag von ma|trix »

Wenn ich eine eigene .htaccess datei erstelle mit deinen angaben drinne und ich mein altes portal hochlade, kommt nichts, wenn ich aber die htaccess datei von dem intro+portal mod hochlade dann funktioniert das. Also das intr+Portal Mod Portal hat ja in dem root ordner ne fertige htaccess datei drinne wenn ich die hochlade dann geht auch mein portal wieder. Bei dir in der .htaccess datei steht ja drinne:

in der .htaccess von dem intro+portal mod portal steht folgendes:

DirectoryIndex index.html intro.php portal.php index.php index.htm

Was soll ich jetzt machen ? Wofür ist die access datei eigentlich da ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“