Weisse Schrift in weissem Eingabefeld
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Weisse Schrift in weissem Eingabefeld
Ich habe in mein Forum www.gran-canaria-insider.de in die Datei overall_header ein HTML Code zu unserem Chat eingebaut. Das Feld wo man den Namen eingeben soll ist Hintergrund weiss.
Jetzt scheint es so zu sein, dass die Einstellungen für das gesamte Forum bezüglich der Farbe des Textes den man in ein Eingabefeld einträgt weiss ist. Erscheint auch logisch, denn die anderen Eingabefelder haben einen schwarzen Hintergrund.
Da ich aber im Falle des Chatfeldes die Hintergrundfarbe weiss beibehalten möchte, hätte ich gerne, dass die Schriftfarbe für dieses eine Feld (Chat) eine andere Farbe aufweisst, z.B. schwarz.
Ich habe zwar das Gefühl, dass man die Farben alle in der Datei templates/guildwars_tree.css eingibt, kann aber beim besten Willen nicht rausfinden wo genau in dieser Datei.
Könnte mir da jemand von euch einen Tip geben?
Jetzt scheint es so zu sein, dass die Einstellungen für das gesamte Forum bezüglich der Farbe des Textes den man in ein Eingabefeld einträgt weiss ist. Erscheint auch logisch, denn die anderen Eingabefelder haben einen schwarzen Hintergrund.
Da ich aber im Falle des Chatfeldes die Hintergrundfarbe weiss beibehalten möchte, hätte ich gerne, dass die Schriftfarbe für dieses eine Feld (Chat) eine andere Farbe aufweisst, z.B. schwarz.
Ich habe zwar das Gefühl, dass man die Farben alle in der Datei templates/guildwars_tree.css eingibt, kann aber beim besten Willen nicht rausfinden wo genau in dieser Datei.
Könnte mir da jemand von euch einen Tip geben?
Hi ...
suche in der overall_header.tpl
danach einfgen:
suche:
ersetze mit:
suche:
ersetze mit:
Markus
suche in der overall_header.tpl
Code: Alles auswählen
input.button {
background-color : {T_TR_COLOR1};
color : {T_BODY_TEXT};
font-size: {T_FONTSIZE2}px; font-family: {T_FONTFACE1};
}Code: Alles auswählen
input.chat {
background-color : #FFFFFF;
color : #000000;
}
Code: Alles auswählen
<input type="text" name=username value="">Code: Alles auswählen
<input type="text" class="chat" name=username value="">Code: Alles auswählen
<input type="submit" div id=Submit value="jetzt chatten" name="Submit">Code: Alles auswählen
<input type="submit" class="mainoption" div id=Submit value="jetzt chatten" name="Submit">.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Ich hatte mir schon gedacht dass der sonst blöd aussiehtard hat geschrieben:... und auch noch der chat button in einer richtig schönen Farbe, danach auch noch zu fragen hatte ich mich nicht getraut ich dachte das wird zuviel.
Suuuupi
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Mahlzeit!
Danke im Vorraus!
Gruß
Hottie
Ich habe das gleiche Problem mit dem Upload Pic Mod. Im Popup Fenster sowie auch in der Configuration im ACP. Komischerweiße tritt das gleiche Problem auch im ACP unter Styles/Themes - Einstellung im zweiten Eingabefeld von Schriftfarbe 3 auf, und nur da! (Das einzige Weiße Feld) Ich hab schon alles mögliche probiert bei den Einstellungen aber irgendwie tut sich da nix. In den Einstellungen ist im mom standartmäßig die Schriftfarbe Weiß und die Eingabefelder dunkel (... selbst colouriertes SubPortal). Wäre also gut wenn jemand wüsste wo ich die Hintergrundfarbe von obengenannten Problemeingabefelder von Weiß in eine dunkles Grau ändern könnte.Weisse Schrift in weissem Eingabefeld
Danke im Vorraus!
Gruß
Hottie
Hi, weiß da wirklich Niemand Rat ???
Ich hatte bisher alle im Portal angezeigten Bilder der User auf einem externen Webspace angelegt (dort hatte jeder der User Zugangsrechte). Leider werden die Bilder nicht mehr angezeigt bei uns im Portal. (Liegt aber am Hoster)
Jetzt dachte ich der UploadPicMOD ist die bessere und einfachere Lösung und nun benutzt ihn niemand, weil alle denken es funktioniert nicht. Dabei können die User nur nicht sehen das in den weißen Eingabefelder etwas drin steht (... da Schrift auch weiß)
Hab jetzt schon 5 Stunden rumgesucht und nix gefunden was weitergeholfen hätte ... ist echt dringend!!!
Gruß
Hottie
Ich hatte bisher alle im Portal angezeigten Bilder der User auf einem externen Webspace angelegt (dort hatte jeder der User Zugangsrechte). Leider werden die Bilder nicht mehr angezeigt bei uns im Portal. (Liegt aber am Hoster)
Jetzt dachte ich der UploadPicMOD ist die bessere und einfachere Lösung und nun benutzt ihn niemand, weil alle denken es funktioniert nicht. Dabei können die User nur nicht sehen das in den weißen Eingabefelder etwas drin steht (... da Schrift auch weiß)
Hab jetzt schon 5 Stunden rumgesucht und nix gefunden was weitergeholfen hätte ... ist echt dringend!!!
Gruß
Hottie