Hi all,
ich habe ein DB problem. Mir werden seiten angezeigt die aber keine beiträge enthalten. Die will ich bereinigen und ziehe DB Maintenance in erwägung. Kann mir das DB Maintenance meine mods zerstören die ich eingebaut habe oder brauch ich mir da keine sorgen machen? Kann DB Maintenance auch meine db zerstören oder ist das "idiotensicher" und der mod hat gar nicht die funktion irgendwas sei es auf datei oder db basis??????
muss das umbedingt wissen bevor ich DB Maintenance mein forum testen und reparieren lassen
Kann DB Maintenance MODs zerstören?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Kann DB Maintenance MODs zerstören?
Hallo,
diese Frage
, da der DB Maintenance MOD das Datenbank-Tool ist und wie der Name schon mitteilt sich um die Daenbank "kümmert" und keineswegs um das Dateisystem ! 
Um dem
Außerdem beinhaltet das Installationpaket des MOD u.a. eine deutsche Anleitung im *.pdf-Format.
diese Frage
solltest Du Dir mittlerweile eigentlich selber beantworten könnenGismo110 hat geschrieben:Kann mir das DB Maintenance meine mods zerstören die ich eingebaut habe oder brauch ich mir da keine sorgen machen?
Um dem
vorzubeugen, macht Du doch in jedem Fall eine Komplettsicherung der Datenbank (siehe zur Sicherheit >>> KB:mysqlbackup <<<) bevor Du die "idiotensicheren" Menuepunkte abarbeitest.Gismo110 hat geschrieben: Kann DB Maintenance auch meine db zerstören oder ist das "idiotensicher" und der mod hat gar nicht die funktion irgendwas sei es auf datei oder db basis??????
Außerdem beinhaltet das Installationpaket des MOD u.a. eine deutsche Anleitung im *.pdf-Format.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
hallo,
diese Ausdrucksweise
Ich habe noch keine inkonsistente oder durch manuelle Eingriffe beschädigte phpBB-Datenbank reparieren müssen. Ich nutze den MOD regelmäßig bei verschiedenen Boards zur Datenbank-Wartung und habe bisher niemals ein Problem gehabt.
diese Ausdrucksweise
ist vorsichtig ausgedrückt schwachs.....g.Gismo110 hat geschrieben:das der mod andere mods zerstört hat auf db basis?
Ich habe noch keine inkonsistente oder durch manuelle Eingriffe beschädigte phpBB-Datenbank reparieren müssen. Ich nutze den MOD regelmäßig bei verschiedenen Boards zur Datenbank-Wartung und habe bisher niemals ein Problem gehabt.
Viele Grüße - gloriosa 
-
Gulaschk@none
- Mitglied
Re: Kann DB Maintenance MODs zerstören?
hilft nicht ,habe es selber vorgestern probiert aber irgendwie funzt das nicht !Gismo110 hat geschrieben: Mir werden seiten angezeigt die aber keine beiträge enthalten