Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Wie gesagt fehlermeldung im ACP besteht weiterhin :
Parse error: parse error, unexpected ';', expecting ')' in /srv/www/htdocs/web23/html/admin/admin_db_utilities.php on line 697
Ich denke wenn der fehler mit der "admin_db_utilities.php" datei behoben ist werden fehler mit den beiden anderen datein auftauchen, deshalb hab ich alle hochgeladen als txt datei
Du hattest zum Beispiel in der admin_board.php die Zeilen für die Shoutbox bereits nach der ersten Zeile eingebaut und das geht meistens schief. Ist in den Anleitungen für Mods manchmal nen bisserl blöd zu lesen.
hier die 3 dateien die Du nur wieder in php umwandeln musst.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber wenn Du die Dateien ersetzt sollte Deine Shoutbox keine Fehlermledung mehr ausgeben.
Gruß
Rüdiger
Also die Shoutbox klappt ja eigentlich wunderbar, nur ist sie an der falschen stelle, mein problem ist halt der Adminbereich mit deinen dateien ist es der selbe fehler
Es klappt jetzt, habe alle nochmals umgeschrieben mit deinem tipp, nun gehts aber wie bekomme ich sie nun an die rechte seite ? im ACP habe ich kein Menue von der Shoutbox oder müsste ich?
z0rN hat geschrieben:Es klappt jetzt, habe alle nochmals umgeschrieben mit deinem tipp, nun gehts aber wie bekomme ich sie nun an die rechte seite ? im ACP habe ich kein Menue von der Shoutbox oder müsste ich?
Admin-Menue - Nein
Was meinst Du mit rechter Seite? Willst Du Die Position der Shoutbox auf Deiner index.php ändern oder verstehe ich da was falsch?