Admin oder so werden

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das jemand kein Mod wird, liegt nicht nur am Wissensstand. Man mag es kaum glauben (hört hört), aber es soll Menschen geben, die gar nicht Moderator (oder gar Admin :D) werden wollen.

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Das jemand kein Mod wird, liegt nicht nur am Wissensstand. Man mag es kaum glauben (hört hört), aber es soll Menschen geben, die gar nicht Moderator (oder gar Admin :D) werden wollen.
Genau. Ich zum Beispiel wollte kein Administrator einer großen Community (wie z.B. phpBB.de) sein und habe vollsten Respekt vor denen, die das Amt übernehmen. Warum? Weil es eine Menge Streß mit sich bringt und man im gewissen Sinne eine große Verantwortung trägt - auch wenn man nicht die Pflicht hat, das Forum zu betreiben.

[ot]
@michfrm: Bin ich Superduperadmin, wenn ich lokal ca. 10 mal Administrator bin? :D
[/ot]
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

dem kann ich nur zustimmen. es gibt tatsächlich genügend leute, die nicht moderator sein möchten, auch wenn sie evtl. dazu durchaus geeignet sein sollten...
unabhängig von der eignung (das zu beurteilen überlasse ich anderen) würde ich auch nicht mod sein wollen, da ich nicht garantieren kann, ständig hier sein zu können. wobei der einzige interessante job hier für mich sowieso 'nur' bei den übersetzern wäre und die machen in der derzeitigen besetzung schon einen sehr guten job, da braucht es nicht noch einen, der da rumpfuscht. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Baby Crash
Mitglied
Beitrag von Baby Crash »

Yo, vorallem itst hat hier z.B. die größte Verantwortung. Die Mods haben ggf. (glaub ich zumindest) nur in ihrem Bereich eine Verantwortung, also können werden nicht unbedingt für den eventuell auftretenden Schaden nicht haftbar gemacht.

Das heißt, wie auch schon hier sehr oft gesagt, das man als Mod auch eine große Aufgabe übernehmen muss. Denn man ist ein Vorbild für alle anderen, die Mitglieder sind. Um diese Hürde auf sich zu nehmen, muss man sehr oft reinschauen und eingreifen. Man muss wichtige Entscheidungen treffen. Als Admin ist man bzw. kann man richtig im Stress sein, denn er ist für alles, wirklich für alles zuständig. Derjenige muss quasi das Board wie seine Westerntasche kennen. Denn die Admins sind diejenigen, die vielleicht nachher wegen einer straftat herangezogen werden können. Aus diesem Grund sollten Admins immer gut ausgewählt werden und es wird eigentlich keiner, der ein paar Beiträge hat bzw. nur Müll schreibt.

Außerdem sollte man sich immer eine Frage stellen, wenn man so einen Job übernimmt:
Kann ich das schaffen bzw. habe ich die Vorraussetzungen erfüllt?

Ein guter Mod ist einer, der immer Aufpasst, denn ein Mod ist eine Hilfe für den Admin, denn der Admin kann ja nicht überall gleichzeitig im Forum sein. Deshalb hat man den Mod erfunden. Nur als Krückstock für den Admin.
Werbeforum24.de <-- Das kostenlose Portal für kostenlose Werbung :D
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Baby Crash hat geschrieben:Deshalb hat man den Mod erfunden. Nur als Krückstock für den Admin.
Genau! Und wie wir alle wissen, gibt es auch lahme Krücken! :P

Herrlich dieser Thread. Bitte weiter so!
Bermal
Mitglied
Beitrag von Bermal »

haben wir hier den auch lahme mods?^^
ich kenne keine :D
Kein !!Kostenpflichtiger!! Support via Email oder Messenger! :D
Baby Crash
Mitglied
Beitrag von Baby Crash »

Also, ich glaube, wenn hier lahme Mods wären, wäre phpBB.de keine gute Supportseite. Da aber hier nur schnelle und aktive Mods sind, ist diese Seite ja grad die beste für den Support :D
Werbeforum24.de <-- Das kostenlose Portal für kostenlose Werbung :D
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

huch wo siehst du schnelle mods *umguck* :D

*krücken-opa-markus auf die schulterklopf* ;-)
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Danke Dir, Jan500!

Als dummer Ösi darf man sich hier wirklich kaum einen Spaß erlauben, außer man hat eine halbe Stunde Zeit, ihn ausführlich zu erklären....

Euren Kindern besser lesen lernt - dann auch Pisa besser abschneiden tut! :roll:

LG, Dummer_Ösi
Antworten

Zurück zu „Community Talk“