Einige Fragen zu phpbb

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

schau mal hier - da geht es zwar um die linke seite aber sollte dennoch hilfreich sein

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=121202
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
z0rN
Mitglied

Beitrag von z0rN »

Das hilft mir leider nicht weiter :(
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

das muss ich mir erst mal in ruhe angucken - kann nen bisserl dauern
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
z0rN
Mitglied

Beitrag von z0rN »

Wie kriege ich die Scrallbalken denn dunkler ? Ich finde das ist aktuell farbe auf Farbe :(
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

suche einmal im Template Verzeichnis Deines XABB Blue Styles nach einer Datei

Code: Alles auswählen

xabbBlue.css
hier den Teil:

/* General page style. The scroll bar colours only visible in IE5.5+ */
body {
	background-color: #ffffff;
	scrollbar-face-color: #ecf0f4;
	scrollbar-highlight-color: #ffffff;
	scrollbar-shadow-color: #ecf0f4;
	scrollbar-3dlight-color: #ecf0f4;
	scrollbar-arrow-color:  #19355f;
	scrollbar-track-color: #ffffff;
	scrollbar-darkshadow-color: #ffffff;
Damit solltest Du die Farbe anpassen können. Allerdings funktioniert das nur für den IE da FireFox den Befehl nicht verarbeitet.

Gruß

Rüdiger

PS: Weitere Info's findest Du hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=87654
z0rN
Mitglied

Beitrag von z0rN »

hab noch mal zwei fragen :

1. Wie bekomme ich das Forum breiter?
2. Bei "Letzter Beitrag" steht einfach nur Datum, Uhrzeit und der Verfasser, wie bekomme ich es hin, das da nur der Titel des Beitrages steht und evtl. der Verfasser?

Screenshot : http://pumped.de/Christian/beispiel.JPG
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

da musst Du mehrere dateien ändern

in der index_body.tpl findest du mehrere einträge

<table width="730"
hier den wert 730 anpassen und zwar in allen zeilen in denen dieser wert auftaucht.

anschliessend mußt du noch ändern:

viewforum.body.tpl
viewonline.bosy.tpl
viewtopic_body.tpl

und alle weiteren dateien wo die ein "_body" im dateinamen haben. hier findest du in der regel im oberen bereich eine zeile:

<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
hier den wert 100% entsprechend ändern z.b. 900.

ob du die overall_header.tpl anpasst musst du selber sehen da hier die leiste mit den schaltflächen auseinandergerisen wird. entweder du vergrößerst di schaltflächen oder füllst die lücken aus. das musst du austesten.

gruß

rüdiger
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“