Version 2.0.10 Problem/Update

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

Hallo,

du willst doch nicht allen ernstes per Hand auf die neueste Version updaten, oder?
Dann nimm schonmal ne Woche Urlaub ;)

Wenn du aber auf evtl. eingebaute Mods und eigene Veränderungen verzichten kannst (kann man ja wieder einbauen), dann installier ein neues, frisches Forum.... Die alten Beiträge und Nutzer kannst du behalten.

Gruss Bernd
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Hi,

Du schreibst, du hast versucht upzudaten. Erklär bitte was du gemacht hast. Welche Updateanweisung hast du genommen? (Link)

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Hi nochmal,

Okay, ich ahne du wolltest die Updateanweisung von 2.0.20 nehmen und hast nicht bedacht, dass auch die 9 Updates dazwischen eingearbeitet werden müssen. Das ist fast nicht aufzuholen. Jedenfalls dürfte es dich einige Tage an Zeit kosten.
Das beste für dich wäre, du kopierst ein komplettes neues phpBB 2.0.20, indem du einfach das alte überschreibst. Vorher stellt du das Template auf subSilver um, lädst den install-Ordner aus dem neuen Paket hoch und führst die install/update_to_latest.php als Admin aus.
Wegen deinem Style: Dieser ist veraltet bzw. er wurde seit Ewigkeiten nicht aktualisiert, dh. die phpBB Updates sind dort nicht eingeflossen. Eine aktualisierte Version ist scheinbar nicht in Aussicht. Die Template-Updates sind allerdings überschaubarer. Aber es gibt so viele schöne Styles. Such dir am besten ein neuen ähnlichen aus und kopiere es in den templates Ordner.

Hoffe das hilft

mfg
mohstar
Mitglied

Beitrag von mohstar »

@ berndte

Wie kommst du drauf das ich es per Hand updaten will?!
Ich will es doch nicht per hand updaten, sondern einfach nur wie beschrieben!
Ich habe wie schon einmal geschrieben keine Mods eingebaut und brauche daher auf keine verzichten, ich möchte nur wissen wie ich diesen Fehler rauskriege und dann das Forum updaten!

@ placebo

Ich habe es nach dieser anleitung gemacht http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Hi,

Und das hast du durchgezogen? Na kein Wunder, da kann sich schon mal ein Fehler einschleichen. Es ist aber wirklich zuviel verlangt, wenn wir jetzt in diesem Wirrwarr den Fehler finden sollen.
Wie gesagt, mach das DB-Update, wenn noch nicht geschehen und kopier dir die phpBB-Dateien von 2.0.20 rüber. Die Styleänderungen muss du dann noch per Hand einpflegen.

mfg
mohstar
Mitglied

Beitrag von mohstar »

Ich habe das neue Paket über das alte geschrieben und dann wie beschrieben versucht die update_to...php aufzurufen! Dabei habe ich folgende Fehlermeldung bekommen!

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./../config.php in /var/www/web3/html/abiforum/install/update_to_latest.php on line 47

Warning: main(./../config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web3/html/abiforum/install/update_to_latest.php on line 47

Warning: main() [function.include]: Failed opening './../config.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/web3/html/abiforum/install/update_to_latest.php on line 47
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Hi,

Hast du die alte config.php überschrieben? Lad die alte nochmal hoch und gib ihr Leserechte (chmod 666 bzw. rw_rw_rw). Du solltest zuerst nur die install/update_to_latest.php hochladen, ausführen und dann die anderen Dateien hochladen.

mfg
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“