Hallo,
ich suche seit längerem schon einen Login Fehler bin aber mit meiner Suche hier im Forum nicht weiter gekommen....
Fehlerbeschreibung:
Wird die Seite www.pv-forum.eu aufgerufen mit dem Versuch sich einzuloggen (ohne "Bei jedem Besuch automatisch einloggen") wird man zwar als aktiver User ange-zeigt aber muss sich aber erneut einloggen um mit seinem User zu posten.
Die zweite Anmeldung ist dann erfolgreich bis zur Beendigung der Sitzung.
Die User bemängeln durch diesen Doppel Login dass alle ungelesenen Beiträge als gelesen angezeigt werden.
Wird die Seite über http://www.pv-forum.eu aufgerufen ändert sich die Domain nach dem ersten Login auf http://pv-forum.eu (was das auch immer zu bedeuten hat?)
Diese Probleme treten auf seit das Forum von der Domain www.photovoltaikforum.com auf www.pv-forum.eu umgestellt wurde. Es bestehen zwar insgesamt 3 Domains (www.pv-forum.eu www.photovoltaikforum.com www.fotovoltaikforum.com) wobei nun die Einstellungen im ACP auf die Seite www.pv-forum.eu ausgerichtet wurde.
Was wurde bisher unternommen:
Auswertung mittels Board Doctor. Alle Eintragungen ist laut Doc i.O.
Cookie_name: phpbb2pvforum
Cookie_path: /
Cookie_domain: LEER (nichts eingetragen)
Cookie_secure: 0
Server_name: pv-forum.eu
Server_port: 80
Script_path: /
Einbau des Snippet "Zwei Domains für ein phpBB" unter http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47450
Ändern des Cookie_Name von phpbb2mysql auf phpbb2pvforum
Die User angehalten Ihre Cookies zu löschen erbrachte nur kurzzeitig einen Erfolg. Nach einigen Tagen waren die beschriebenen Probleme wieder da.
Alle Änderungen erbracht nicht den erwünschten Erfolg.
Wer kann mir weiterhelfen bzw. hat einen guten Tipp für mich?
Ich habe einen Test-User für dieses Problem angelegt:
Login: Testuser Passwort: Test
Gruß Elektron
Login Problem / Cookie Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Danke für die Hilfe.Stefane hat geschrieben:
Cookie-Domain: .pv-forum.eu
Nur leider hat es nicht funktioniert.
Die User können sich nur noch über die Domain die als Cookie-Domain angegeben ist einloggen. Und es muss, wie oben beschrieben, wieder zweimal eingeloggt werden.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und überlege schon ob ich das Forum nicht neu aufsetzten soll.....
Gruß Elektron
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo,
das Problem scheint gelöst zu sein. Seit einigen Tagen habe ich kein Problem mehr zum doppelten einloggen auf der Page.
Bin nun auf meine alte Stamm-Domain www.photovoltaikforum.com zurückgekrehrt und auch einige Cookie-Einstellungen geändert
Cookie_name: photovolta_forum
Cookie_domain: photovoltaikforum.com
Server_name: photovoltaikforum.com
Nochmals Danke an alle für die Hilfe.
Gruß Elektron
das Problem scheint gelöst zu sein. Seit einigen Tagen habe ich kein Problem mehr zum doppelten einloggen auf der Page.
Bin nun auf meine alte Stamm-Domain www.photovoltaikforum.com zurückgekrehrt und auch einige Cookie-Einstellungen geändert
Cookie_name: photovolta_forum
Cookie_domain: photovoltaikforum.com
Server_name: photovoltaikforum.com
Nochmals Danke an alle für die Hilfe.
Gruß Elektron