Admin OK für user

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
6L Mosher
Mitglied

Admin OK für user

Beitrag von 6L Mosher »

Hallo,
kann ich es einstellen das man als Admin das OK für User geben kann/muss damit diese auf meine Seite kommen?!

Kann man als GAST trotzdem alles lesen obwohl man nicht angemeldet ist? Kann man das auch einstellen?!

Danke und Gruß
Patrik
Mitglied

Beitrag von Patrik »

ma kann berechtigungen für foren setzen das nur abe registrierte benutzer ins forum lesen können.
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft Zwei neue hervor.
6L Mosher
Mitglied

Beitrag von 6L Mosher »

Das wäre doch mal was!

Was muß ich denn wo umstellen?

Wenn ins in Forum Admin gehe und Foren auf REGISTRIERT umstelle, dann kann ich trotzdem als GAST in die Beiträge gucken!!!
Patrik
Mitglied

Beitrag von Patrik »

ACP -> Forum -> Befugnisse -> Frorum auswählen -> Fortgeschrittene Methode. Dort kannst du für jedes Recht eine Zugriffsebene einstellen.
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft Zwei neue hervor.
6L Mosher
Mitglied

Beitrag von 6L Mosher »

Danke!!!
Klappt. Das Fenster kam bei mir vorher garnicht!

Super!!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“