Hi
Ich befürchte zwar das man hier gleich auf mich einschlägt aber ich komm einfach nicht weiter.
Also folgendes
Ich habe auf meinem Webspace eine Datenbank erstellt, natürlich mit Namen und Benutzer etc..
So weit so gut, erste Frage: Was ist mit Prefixx für die Tabelle in der Datenbank gemeint? Angegeben ist phpbb_ muß man das ändern?
Server Port?
Scriptpfad?
Ich versteh nur Bahnhof!
Danke schonmal für eure Hilfe und erschießt mich bitte nicht sofort.
Gruß Lansky
Kritischer Fehler schon zu Beginn der Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo,
einfach an >>> KB:15 <<< halten !
einfach an >>> KB:15 <<< halten !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Wunderbar danke!
Kann jemand damit etwas anfangen?
Diese Fehlermeldung bekomme ich immer.
Gruß Lansky
Kann jemand damit etwas anfangen?
Code: Alles auswählen
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'Kevin@web2.key-systems.net' (Using password: YES) in /data/003/web/gvq3kswquwawteprsxft/webspace_gcv6gppetp/sexforum/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /data/003/web/gvq3kswquwawteprsxft/webspace_gcv6gppetp/sexforum/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /data/003/web/gvq3kswquwawteprsxft/webspace_gcv6gppetp/sexforum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Gruß Lansky
Hallo,
abgesehen davon, dass sich eigene Postings editieren lassen
, ist diese Meldung
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Information zu finden !
abgesehen davon, dass sich eigene Postings editieren lassen

bekannt und die Lösung bzw. der Lösungsweg in >>> KB:131 <<< nachzulesen ist !Lansky hat geschrieben:Could not connect to the database

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Information zu finden !

Viele Grüße - gloriosa 

Sorry, ich hoffe sehr das ich nicht zu genervt klinge.
Die Suchfunktion habe ich benutzt nur hat mir dabei nichts geholfen. Vermutlich weil ich etwas begriffsstutzig bin.
Z.B. die phpAdmin Installation
Welches Unterverzeichnis? Vermutlich im phpbb Ordner. Richtig? Danach das Admin Verzeichnis umbennen.
Als nächstes soll ich die config.inc.php bearbeiten. Schön, diese Datei hab ich nur garnicht.
Die anderen Schritte hab ich mir noch nicht angesehen.
Sorry aber ich dreh hier bald durch. Hab mir fast die ganze Nacht wegen der Sache um die Ohren geschlagen.
Die Suchfunktion habe ich benutzt nur hat mir dabei nichts geholfen. Vermutlich weil ich etwas begriffsstutzig bin.
Z.B. die phpAdmin Installation
Code: Alles auswählen
2 - Package entpacken
*darauf achten, das die Dateien in ihren bestehenden Unterverzeichnissen entpackt werden
*Hauptverzeichnis umbenennen (z.B. db_tool)
Welches Unterverzeichnis? Vermutlich im phpbb Ordner. Richtig? Danach das Admin Verzeichnis umbennen.
Als nächstes soll ich die config.inc.php bearbeiten. Schön, diese Datei hab ich nur garnicht.
Die anderen Schritte hab ich mir noch nicht angesehen.
Sorry aber ich dreh hier bald durch. Hab mir fast die ganze Nacht wegen der Sache um die Ohren geschlagen.